Wir Insider bekommen die Windows 10 1703 zurzeit als rs_prerelease. Diese Bezeichnung steht auch immer als Wasserzeichen unten rechts auf dem Desktop. Aber nun ist die erste rs2_release im internen Ring und wird getestet. Die Buildnummer ist die 10.0.15025.0. Wir haben aktuell die 10.0.15025.1000. Bedeutet: Microsoft fängt mit dieser Version, die wir aktuell auf unseren Rechnern installiert haben an diese nun von Fehlern zu befreien. Damit dürfte dann auch Schluss sein mit neuen Features, die eingebaut werden. Natürlich wird sich noch das ein oder andere ändern. Gerade in den Einstellungen und einigen Umsetzungen stimmt ja noch nicht alles.
Ob wir nun die nächste Version nun schon als ersten Release-Kandidaten zu sehen bekommen, ist fraglich, denn man arbeitet zur Zeit noch zweigleisig. Aber auch das ist ganz normal. Aktuell ist es hier die 10.0.15027.1000 aus dem Lab-String prerelease vom 31.Januar. Ist also nicht mehr lange hin, bis die Zeit der schnellen Insider-Versionen kommt. Wir kennen es ja schon von der Threshold 2 und der Redstone 1. Damals kamen bis zu drei Builds in einer Woche. Aber das soll uns vom Testen nicht abhalten, oder?
Quelle: buildfees
So wie ich es damals geschrieben habe bei den letzten news,dass bug bash demnächst startet und wir die nächste build im release channel sehen werden/bekommen
cool, endlich Frischfleisch!!!
Ich habe noch Winterpause und genügend Zeit, also immer her damit.