Der ein oder andere von euch wird bestimmt eine Maus oder eine Tastatur (oder beides) aus dem Hause Logitech nutzen und genau von Logitech gibt’s eine kleine Neuigkeit. Denn letzte Woche wurde das neue Logitech MK850 Maus-Tastatur-Set vorgestellt. Dabei wird das Set kabellos verbunden und der User kann Dank Easy-Switch Technologie zwischen drei verschiedenen Geräten hin- und herwechseln. Die ergonomisch geschwungene Maus und die Tastatur mit gepolsterter Handballenauflage sollen für guten Komfort und Benutzerfreundlichkeit sorgen. Dabei sind beide Geräte mit Logitechs DuoLink Software verbunden, welche benutzerdefinierte Funktionen ermöglicht.
Durch Drücken der FN-Taste auf der Tastatur gibt DuoLink den Maus-Buttons zusätzliche Funktionen. Auf diese Weise kann zum Beispiel zwischen mehreren Bildschirmen gewechselt oder die Systemsteuerung geöffnet werden. Beim Musikhören wird das Lied durch die mittlere Maustaste gestartet oder gestoppt und durch das Scrollrad zum nächsten oder vorherigen Stück gewechselt.
Die Tastatur verfügt über ein adaptives Multi-OS Interface, welches das zu bedienende Betriebssystem automatisch erkennt und die richtigen Tastenkürzel und Shortcuts zur Verfügung stellt. Unterstützt wird Windows, Mac OS, ChromeOS, Android und iOS.
Zum Preis von 119,- Euro ist die neue Logitech MK850 Tastatur-Maus-Kombination ab sofort verfügbar.
Logitech ist genial.
Hab ein MX 800 set
Ja die wo Leuchtet im Dunkeln, und sogar seehr gut als Gaming Tastatur einsetzbar ist.
Wollt ja mal nur ein Gaming Tastatur/Maus aber nach 10 Jahren ohne Tasta/Maus Kabel wider zurück zum Kabel nee. ^^
Herr Hugo sagt Herrn SirMarcvonGoskon seine Sichtweise der Dinge:
– die vom Artikel ist eine Schlicht-Maus mit gerade mal 1000 DPI, die von MX 800 hat max. 1500 DPI – zur schnellen (Gaming)Maus ist da noch lange hin
– ohne Kabel ja – ich habe auch einige davon. Wirklich nötig ist das aber nur, wenn man den Rechner (sprich Laptop) hin- und her trägt oder z.B. im TV-Sessel sitzt und von da aus iwas bedient.
…bei „ortsfestem“ Einsatz am Schreibtisch (was wohl meist bei PCs zutrifft) stören die Kabel nicht…..wenn man sie geschickt verlegt. Ich habe einige Rechner, die haben viieeelllle Kabel, ich weiß, wovon ich rede.
—————————
Zum Wechseln:
Ja, das wäre was – wenn es denn sehr schnell umschaltbar ist. Und bringt nur was, wenn beide (Tastatur und Maus) umschaltbar sind. Aber: für mich paßt keines der lieferbaren Sets, weil die Tastatur zu groß, die Maus zu lahm, was weiß ich noch ist.
Und deswegen muß ich doch wieder Tastaturen um Mäuse individuell zusammenstellen. Entweder jeweils Tastatur/Maus pro Gerät oder Tastatur/Maus per KM-Switch umschaltbar. Letzteres geht, kann aber manchmal zicken – deshalb immer direkt angeschlossenes als Backup.
Tja Her Hugo wer sagt dir das ich die Maus einsetzte wo zur Tastatur mitgeliefert wird.
Die G900 Maus ist schnell genug mit 12000 dpi
Hasse Kabel bei Maus und Keyboard.