Sammobile bestätigt gerade in einem Beitrag, dass sich Samsung dazu entschlossen hat im Samsung Galaxy S8, wie schon Apple im iPhone 7 auf einen 3,5 mm Kopfhörer-Anschluss zu verzichten. Auch im neuen Flaggschiff von Samsung soll dann der USB Type C Anschluss diese Funktion übernehmen.
Dies bedeutet dann auch, dass man (wenn man sich für das neue Smartphone entscheidet) entweder neue Kopfhörer kauft, oder auf einen Adapter zurückgreifen muss. Damit haben wir schon die zwei grössten Anbieter, die auf den USB Type-C Anschluss umsteigen. Somit dürfte ein Protest gegen diesen neuen Anschluss nicht viel bringen. Er wird wohl über kurz oder lang, die alte Buchse ablösen.
Der Vorteil dabei ist, dass Samsung in diesem Fall mehr Platz für eine grössere Batterie bekommt und wie auch spekuliert wird, auch Stereo-Lautsprecher eingebaut werden. Hier soll man mit Garman zusammenarbeiten.
Das Samsung Galaxy S8 soll im Februar 2017 erscheinen.
Quelle: sammobile
Lach, da ich noch nie ein Eierphone oder ein Samsung Smartphone gekauft habe, kann ich beruhigt sagen, ja macht ruhig, lasst weg die Buche. Denn weder kaufe ich in Zukunft etwas von Apple noch nen Smartphone von Samsung. Von daher sage ich mal Wayne.
Öm 1. Das wird bei jedem Smartphone so kommen.
2. Glaube nicht das man stirbt an einem 4-5 Euro Adapter für USB C Buchse oder an einem Guten Bluetooth Kopfhörer.
Hmm Schauen was im August 2019 neues kommt S9 Edge hoffentlich. ^^