Even Blass ist dafür bekannt, dass er aus der Technikwelt immer die neuesten Modelle und Änderungen als Leak zeigt. Gestern hat er die Twitterwelt aber durcheinandergebracht mit seinem Bild eines Windows Phones mit einem Intel-Prozessor der Laptop Klasse.
Viele sind der Meinung, dass es sich hier um Konzeptbilder handelt und nicht echt sein können. Was man keinem verübeln kann. Denn auch ich bin nicht ganz davon überzeugt. Aber es geht hier um Even Blass und der wird sicherlich seinen Ruf mit einem Fake nicht aufs Spiel setzen, oder?
Das erste Bild war der Auslöser für die Diskussion. Das zweite Bild hat Even dann noch hinterher geschickt mit dem Kommentar:
"Much more than just a concept. Stay tuned."
Im dritten Bild vergrössert sieht man aber, dass es gephotoshoppt ist.
Egal ob das nun Bilder vom Surface Phone von Microsoft, oder ein Prototyp eines anderen Herstellers ist, es wäre für die Handy-Welt etwas neues. Eine Intel-CPU sicherlich nicht gleich ein Atom-Prozessor, aber man weiss ja nie.
Continuum würde dann eine neue Stellung bekommen.
[Update 6.11.2016]: Schade: Windows Phone mit Intel CPU war echt, wurde aber eingestellt
So, nun ihr. Was haltet ihr davon, wäre das eine Bereicherung der Handywelt?
Wenn das kommt mit einer x86 CPU und man somit die App Gap durch die Nutzung von herkömmlichen Desktopanwendungen aushebeln könnte, dann liebe Freunde, hab ich das Ding bestellt, bevor ein Preisschild dran hängt!