OnePlus baut Beta-Programm für OxygenOS aus – 3 Stufen bis zur fertigen Firmware

Kurzinfo für die Nutzer von Geräten aus dem Hause OnePlus. Denn wie im Forum von OnePlus offiziell zu lesen ist, wird man das eigene Beta-Programm für das OxygenOS ausbauen. Aktuell gjbts ja die Community Build als Vorstufe zum offiziellen Release einer neuen Firmware – jetzt wird das Beta-Programm in drei Stufen ausgebaut.

finalbeta_forum

Hierzu gehört als erste Stufe die „Geschlossene Beta“, als zweite Stufe die „Offene Beta“ und als letzte Stufe die „Release Version“.

Der Gruppe der geschlossenen Beta soll relativ klein sein. Nur wenige User sollen der Gruppe beiwohnen, welche OnePlus zuvor ausgewählt hat. Die Firmware, welche hier getestet wird, soll sich in einem frühen Stadium befinden und kann diverse Fehler beinhalten. Vier Updates im Monat sollen Tester dieser Alpha-Builds erhalten.

Die zweite Gruppe sind dann die Tester der offenen Beta-Build. Hier kann jeder User nach vorheriger Anmeldung teilnehmen. Bei der in dieser Gruppe des Beta-Programms verteilen Version, soll es sich um eine fehlerbereinigte, stabile Firmware handeln. Zwei Updates im Monat sollen die Tester erhalten.

Als letzte Stufe gibt’s dann die fertige Firmware. Die wird per OTA an die User verteilt. Alle 1 bis 2 Monate soll eine neue Firmware erscheinen.

streams

Das neue dreistufige Beta-Programm erinnert mich irgendwie an Windows 10 und den Fast-Ring, Slow-Ring und die fertige Build. Aber schön zu sehen, dass OnePlus hier mehr die User einbinden möchte, um frühzeitig Fehler zu erkennen und zu beheben.

OnePlus baut Beta-Programm für OxygenOS aus – 3 Stufen bis zur fertigen Firmware
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder