Am Dienstag wurde das Windows 10 Anniversary Update an alle Windows 10 Desktop User verteilt, Insider konnten dieses Update schon seit Dezember als Insider Builds testen. Nun ist es aber jetzt, wo das Update offiziell verfügbar ist, für alle wieder etwas ruhig geworden was neue Insider Build angeht. Dies könnte aber schon in Kürze (vielleicht in der kommende Woche?) ändern.
Denn wie Zac Bowden über Twitter berichtet und auch zwei Screenshots veröffentlicht (Mobile), testen Microsoft Intern Build „14900“ und das könnte ein Anzeichen dafür sein das nicht mehr lange dauern wird bis auch Insider den ersten Build (vielleicht ja sogar diesen) erhalten werden. Die genaue Build Bezeichnung lautet übrigens „10.0.14900.1002.rs_prerelease.160804-2319“ und wurde am Donnerstag erstellt.
Auch bei Buildfeed ist diese Version als interne Version gelistet.
Also es bleibt spannend, auch ich kann es kaum abwarten bis es endlich wieder los geht mit neuen Builds.
Ich bin via Acronis auf 1511 zurück, um mal zu schauen, wann die 1607 kommt. Noch ist hier keine Welle vom Update angekommen.
Kannst du doch selber mit dem MediaCreationTool anstossen
https://www.deskmodder.de/blog/2016/08/02/mediacreationtool-fuer-die-windows-10-1607-14393-steht-zum-download-bereit/
Hab versucht mit MCT W10 14393 herunterzuladen. Leider quälend langsam. Da brauche ich 5 Stunden zum herunterladen als Iso Datei, drum habe ich abgebrochen. Bei einem früheren Versuch eine ESD herunterzuladen brach der quälend langsame Download kurz vor Ende desselben ab und ließ sich nicht an gleicher Stelle weiterführen. Egal was ich versuchte irgendwie war der Wurm drin, weder mit Mega noch über die Cloud war ein vernünftiges herunterladen einer ESD oder iso möglich. Ich werde warten bis Microsoft die iso direkt anbietet um W10 RS1 14393.0 als iso zu bekommen und auf CD zu brennen. Bisher hat es ja immer geklappt weiß nicht wieso ich diesmal Probleme habe.
Danke, für den Tipp.
Ich könnte auch einfach, so bin ich zumindest damals auf die Insider-1607 umgestiegen, von der ISO die Dateien auf Stick, mit Rufus und dann vom laufenden Windows her „drüber installieren“.
Aber ich dachte, ich komme nun nach dem 02.08. mal in den Genuss, mir mal anzusehen, wie das ganze via Windows Update läuft und ob es da Probleme gibt, von denen man hier und da liest, wie verschwundene Partitionen usw.
Es hat geklappt. Ich habe eine iso 14393 heruntergeladen. Zwar eine x64Version, aber ob Home oder Pro weiß ich nicht. Ich hoffe so wie meine Version also eine Pro.
Bei mir hat der VPN Server die Geschwindigkeit heruntergezogen, dessen bin ich überzeugt, nachdem ich den VPN Server ausgeschaltet hatte lud das MCT W10 mit vollen 11000 kbit/s also etwa 50 Minuten.
gleich wie bei mir!!! was da los?
Hat man zum Beispiel noch den windows.old Ordner unter C: dann wird kein Update angeboten. Windows wartet dann so lange bis er automatisch entfernt wird. Aber das ist nur ein Beispiel von vielen.
Das kann’s aber auch nicht sein, denn hier bestehen auch unterschiedliche Installationen/Ablagen und gekommen ist bisher nur eine Insider von .494 auf 14393.10
Bei manchen hatte ich aufgeräumt – soll MS beim nächsten Mal „Nummern“ verteilen – dann kann sich jeder ausrechnen wann er vielleicht dran ist oder eben selbst anstoßen mit möglichem Erfolg oder nicht.
MS – das ewige Rätsel.
Selbst anstoßen unter:
https://support.microsoft.com/de-ch/help/12387/windows-10-update-history
Mit den Windows.old gibt es Probleme. Ich hatte den Ordner mit der Datenträgerbereinigung „bereinigt“. Es blieben aber 2 Verzeichnisse und 2 Dateien (IntcDAud.sys – 2 mal selbe Datei) zurück. Die ließen sich nicht löschen. Ich mußte mit der Boot DVD starten und Windows.old manuell entfernen.
Hi,
du musst nicht auf 1511 downgraden oder dir ein altes Backup draufspielen. Lade dir die Windows iso incl. 1607 Update runter und schon kannste ohne Probleme von Insider Preview auf „normale Windows Version“ Upgraden.
@andydragon
Das mit dem zurück zur 1511, war nur um zu sehen, ob das Update kommt und ob alles gut geht.
@moinmoin
Windows.old Ordner und alles andere Temporäre, ist nicht vorhanden. Das 1511er war clean.
Ich habe ebenfalls keinen .old Ordner und bis heute wird mir kein Update angeboten…
Da offiziell updates bisher immer jeden 2. Dienstag im Monat angeboten wurden, nehme ich einmal an, dass es diesmsl auch so sein wird.
Ich werde es aber nicht erleben – komme erst wieder Ende August an meinen PC.
So kann man ein Update auch „verschieben“ ?
einfach in windows 10 windows update öffnen und unter weiter Informationen klicken
hier zeigt MS die folgende Seite
https://support.microsoft.com/de-de/help/12387/windows-10-update-history?ocid=update_setting_client
10.0.14901.1000.rs_prerelease.160805-1700 wird erste neue Insider diese woche
https://twitter.com/CoreInsiderProg/status/762818429346844672