NVidias Geforce benötigt in Zukunft einen Account

Mittlerweile ist die Erscheinung der neuen Beta Version der Geforce Experience 3.0 schon ein paar Tage her, aber die Erwähnung ist dennoch wichtig, da bei den meisten, welche eine NVidia Grafikkarte in Betrieb haben, auch Geforce Experience installiert ist. Die optionale Software erleichtert das Aktualisieren von Treibern und optimiert eure Spiele. Mit der neuen Version möchte NVidia ein komplettes Redesign etablieren mit verbesserten Features und anderem. Anderem ist in diesem Fall zum Beispiel ein Login-Zwang.

nvidia-logo

Die neue Beta, wie eingangs erwähnt, funktioniert ab Version 3 nur noch mit einem NVidia- oder Google-Account, was aktuell nicht der Fall ist. NVidia bestätigte diese Tatsache gegenüber Golem.de, wobei die Game-Ready-Treiber weiterhin ohne Account herunterladbar sein sollen. Diese Anmeldung soll neben Gamestream und Geforce Now aber noch weitere Vorteile bieten, wie Gewinnspiele für Grafikkarten (Beta-Tester können aktuell eine GTX1080 gewinnen.) und Spiele (auch Early-Access).

Allgemein zu Version 3 lässt sich sagen, dass diese vor allem schneller startet und weniger Ressourcen verbraucht. Offensichtlich wurde natürlich auch das Design überarbeitet, welches Zitat Golem: „stark an Valves Steam [erinnert]“, wozu ich nur beipflichten kann, was aber keineswegs schlecht ist.

Screenshots der neuen Oberfläche:

geforce-experience-3-0-beta-homegeforce-experience-3-0-beta-game-ready-drivers-alt

Quelle: NVidia
Via: Golem
NVidias Geforce benötigt in Zukunft einen Account
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder