Windows 10 Upgrade – Microsoft entschärft das Upgrade-Popup

Es ist jetzt nur noch etwa ein Monat Zeit, dann ist mit dem Gratis-Upgrade auf Windows 10 Feierabend. Stichtag ist der 29.Juli 2016.

Bislang hat Microsoft eine irre Linie mit den Upgrade-Benachrichtigungen (GWX) gefahren und damit viele Nutzer gegen sich aufgebracht. Aber nun hat Microsoft eingelenkt und die Windows 7 oder Windows 8.1 Nutzer bekommen nun ein neues Fenster zu sehen, wenn sie die neuesten Updates, die heute wohl oder übel wieder kommen, installieren.

upgrade-windows-10

Man erinnere sich an die Meldungen mit dem roten X, die beim Schliessen des Fensters das Upgrade in die Wege geleitet hatte. Jetzt hat Terry Myerson gegenüber The Verge gesagt:

"Wir haben hart daran gearbeitet, ihr Feedback in dieser Woche zu übernehmen. Wir werden eine neue Upgrade-Erfahrung mit klaren Optionen ausrollen. Enthalten ist, eine Zeit zu planen oder das kostenlose Angebot abzulehnen."

Hätte man das nicht gleich von Anfang an machen können? Wer umsteigen will, der macht es auch. Dafür hätte sich Microsoft viel Ärger und auch Geld gespart.

Aber nun gut. Wichtig ist, dass Microsoft nun endlich daraus gelernt hat und den Nutzer selber entscheiden lässt, mit welchem Betriebssystem er unterwegs sein möchte.

Quelle: theverge
Windows 10 Upgrade – Microsoft entschärft das Upgrade-Popup
zurück zur Startseite

6 Kommentare zu “Windows 10 Upgrade – Microsoft entschärft das Upgrade-Popup

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder