Vor etwa einem Jahr kündigte Microsoft an, einen Windows Store for Business für Administratoren und Geschäftskunden einzurichten. Nun ist man dabei die Seite einzurichten. Die Übersichts-Seite ist schon Online, der Rest soll dann mit dem November Update (Threshold 2) aktiviert werden. Ob dies aber schon zum November Update passiert ist noch fraglich.
Warum zwei Microsoft Stores? In unserem Microsoft Store werden Apps angeboten, die wir installieren können. Im Windows Store for Business haben die Ersteller von Apps und auch die Nutzer dann mehr Möglichkeiten.
Dort können dann Entwickler ihre Apps auch für eine Offline-Installation bereitstellen, Administratoren können Volumen-lizenzierte Apps erwerben und in ihrem Umfeld dann installieren. Damit hat die Geschäftswelt dann ihren eigenen Store.
Wie zdnet.com berichtet, werden Windows 10 Insider diesen neuen Business-Store testen können, bevor er wirklich online geht. Aber wann und wie, haben die Quellen dann doch nicht sagen können. Aber wie immer bleibt so etwas ja nicht geheim und wenn die Insider es testen können, wird das Internet und auch wir darüber berichten.
Und hier gehts zum Business-Store: microsoft.com/en-us/business-store
„Aber wann und wie, haben die Quellen dann doch nicht sagen können.“
Ja, ja – die Quellen…
Meine Rede, seit ich 2006/7 mit Win angefangen habe:
„Microsoft glaub´ ich nix, und davon nur die Hälfte.“
Also ich bin schon ein bisschen länger mit von der Partie Windows NT war wohl mein erstes Richtiges Betriebssystem von Microsoft wo mit ich begonnen habe, dagegen sind die heutigen Betriebssysteme eher ein Klacks.
Richtig Schlimm finde ich heute die Gerüchteküche und das was die Leute draus machen, da braucht nur ein Microsoft Mitarbeiter was zu bloggen oder zu Twittern und schon wird eine Megameldung daraus, sieht man ja auch beim TH2 Update, die sind sich genauso uneinig wie unsere Politiker in der Flüchtlingsfrage.
Den Windows Store for Business für Administratoren und Geschäftskunden finde ich mal Extrem Wichtig, ich sehe Fast jeden Tag irgendeinen der Chefs irgendwo im Windows Store was suchen was es eh nicht als Professionelle Anwendung gibt.
Für mich ist der Windows Store ein Sammelsurium von Abzocker Spielen und halbseidenen Anwendungen deren Nützlichkeit undefinierbar ist.
Ich war beim ersten Comp zu Hause 2006/7 schon 55 und wußte wenig. G.s.D. weiß ich jetzt mehr – das ist bei Win (aber auch OSX) bitter nötig, wenn man nicht wie ein „Doofen“ mit sich machen lassen will.