Startups und was daraus werden kann

Mal abseits von Windows 10 eine interessante Infografik die zeigt, wie aus Startup-Unternehmen grosse Firmen werden können. Wobei die Betonung auf können, denn so einfach ist es nicht. Eine Idee haben, ok. Investoren überzeugen ist da schon viel schwieriger. Aber das neue Produkt dann auch noch erfolgreich vermarkten ist dann der übelste aller drei Punkte.

Wie man es richtig macht, hat statista.com in einer Infografik mit Material aus dem Wall Street Journal zusammengestellt.

die-wertvollsten-startups-der-welt

Dabei wurden 125 Unternehmen unter die Lupe genommen, die von Venture-Capital-Firmen mit mehr als einer Milliarde Dollar bewertet wurden. Darunter befinden sich auch 4 Unternehmen aus Deutschland. Die sind aber nicht in den Top 10.
Die Nummer 1 ist Uber. Uber hat mit der Zeit 7,4 Milliarden eingesammelt und hat inzwischen einen Wert von 51 Mrd Dollar. Wie man es richtig macht, zeigt Xiaomi aus China. Mit einem Einsatz von „gerade einmal“ 1,4 Milliarden wird das Unternehmen nun mit 46 Mrd US-Dollar bewertet.
Und wie man Xiaomi kennt, wird das sicherlich nicht das Ende der Fahnenstange sein und zeigt, dass sich das Konzept kostengünstig hochwertige Produkte herzustellen bewährt hat.

Wer sich einmal die komplette Liste ansehen möchte:
graphics.wsj.com/billion-dollar-club

Via und Bild: de.statista.com
Startups und was daraus werden kann
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder