In dieser Woche hatte Microsoft die neue Preview Build 10565 von Windows 10 im Fast-Ring an die Insider verteilt. Üblicherweise gibt es für Versionen aus dem Fast-Ring keine offiziellen ISO-Dateien von Microsoft. Doch diesmal macht man eine Ausnahme – denn ab sofort kann man sich bei Microsoft als Teilnehmer am Insider Programm die offiziellen ISOs zur Windows 10 Build 10565 herunterladen.
Hier will Microsoft auf das Feedback der User reagiert haben, und sich deshalb für die Bereitstellung entschieden haben. Die ISO-Dateien findet ihr HIER.
Windows 10 Build 10565 – Microsoft stellt offizielle ISO Dateien bereit
Nur als „Teilnehmer“ kann ich zwar nicht beurteilen, da ich drin bin aber die Dateien kann sich jeder herunter laden und installieren.
Da wird keine Anmeldung o.ä. verlangt, nur dass man dann nach dem Upgrade von der 10240 RTM wieder eine Insiderversion mit dem Wasserzeichen rechts unten in der Ecke auf dem Rechner hat.
Nachtrag:
Der Nachteil ist – für diese Version bzw. allgemein für die Insiderversionen gibt es keine Cumulativen Updates oder andere KB-Updates sondern nur der Defender wird aktualisiert.
Also überlegen ob man umsteigt und installiert.
Die Updates sind in dieser Build alle schon drinnen.^^
Diese ISO kann man bestimmt nicht für die Enterprise Version nehmen oder etwas doch?
„Insiderversion mit dem Wasserzeichen rechts unten in der Ecke“ – denen mit Feeddback helfen und zur Belohnung ein Wasserzeichen unten rechts?
wo ist das Problem damit ?
@mickythebeagle: sowas gefällt mir eben nicht. Ich brauche niemand, der mich ständig daran erinnert, welche OS-Version ich einsetze – das kann ich mir im Kopf merken. Auch, was ich auf dem Desktop sehen möchte, und was nicht…
Wenn dann aber mehrere Systeme parallel laufen und da auch noch Multiboottestsysteme auf denen gewechselt wird wird es wohl langsam schwer mit dem „merken“, wo man nun gerade ist. Da aktiviere ich lieber „paintdesktopversion“ anstatt eine „Zettelwirtschaft“ daneben zu legen.
Problem bei dieser iso: Standard wird mein uefi key genommen (die Option zum manuellen eingeben oder überspringen kommt erst gar nicht mehr).
reselutat: ich hab am ende dank des 8er home keys aus dem uefi auch eine Insider home. KEINE Insider pro mehr. trotz aktiviem MS account den ich für Insider nutze seit 2014
Das Problem wird auch weiter bleiben. Denn es wird automatisch der UEFI Key genommen
geschrieben mit der Deskmodder.de App