Eben haben wir über das neue Mi 4c von Xiaomi berichtet, welches sich in der Mittelklasse ansiedelt. Nun wurde auch das Meizu Pro 5 vorgestellt, welches als Highend-Gerät gegen S6, G4 und Co. antreten möchte. Dabei liefert das Meizu Pro 5 ein 5,7 Zoll FullHD AMOLED-Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln. Somit folgt Meizu dem Trend von 2k-Displays nicht, was dem Akku zu Gunsten kommt.
Weiterhin findet man als Herzstück einen Exynos 7420 von Samsung wieder. Auch hier wird es zwei Versionen geben, welche sich beim RAM und internen Speicher unterscheiden. Hier gibt’s entweder 3 GB oder 4 GB RAM bzw. 32 GB oder 64 GB internen Speicher.
Außerdem gibt’s WLAN-ac, Bluetooth 4.1, LTE und den neuen USB Typ C Anschluss. Der interne Speicher kann per MicroSD-Karte erweitert werden oder man nutzt die Aufnahme für eine weitere SIM-Karte. Die Rückseitenkamera löst mit 21,7 MP und die Frontkamera mit 5 MP auf und der Akku liefert 3050 mAh. Ein Fingerabdruckscanner wurde im Home-Button platziert und das Gehäuse besteht aus Metall.
Ab Oktober soll das Meizu Pro 5 verfügbar sein.