Das neben LG auch Samsung fleißig an flexiblen und faltbaren Displays arbeitet, ist bereits bekannt. Unter dem Codenamen „Valley“ soll bei Samsung ein solches Gerät entwickelt werden. Wie nun u.a. die Kollegen von SamMobile berichten, soll bereits im Januar 2016 ein erstes Gerät mit einem faltbaren Display präsentiert werden.
Hierbei soll es sich aber zunächst um eine Art Test-Gerät handeln. Man möchte offensichtlich zunächst das Feedback der User abwarten, bevor flächendeckend entsprechende Smartphones kommen sollen. Wie genau ein solches Gerät aussehen wird und wie flexibel es wirklich sein wird, ist jedoch nicht wirklich bekannt.
Möglicherweise nutzt man die CES 2016 zur Präsentation. Mal schauen was bis dahin an Informationen und noch erreichen werden.
Der Fahrplan für 2016 ist korrekt,
das wird ein Quantensprung und
Apple richtig alt aussehen.
Ein flexibles Display ist möglich, ein flexibler Akku auch – aber wie sieht es mit dem SoC und so weiter aus? Irgendwo hat das Ding doch am Ende eine harte Stelle. Höchstens ein ausrollbares Display. Das müsste man dann aber auch auf Knopfdruck versteifen können.
Spannende Technik, irgendwie kann ich mir das aber (noch) nicht in der Praxis vorstellen.