Unter iOS ist der Landscape Modus auch für den Homescreen verfügbar. Andriod und auch Windows Phone bzw. Windows 10 Mobile bieten diese Funktion für Smartphones nicht an. Doch gerade die Windows 10 Mobile User scheinen sich den Landscape Modus auch zu wünschen. Auch der Homescreen soll sich rotieren lassen.
Gabriel Aul hat nun auf Twitter sich dazu kurz geäußert und hier abgegeben, dass man das Feedback App nutzen solle, um das Feature zu pushen.
@BourguibaRamzi upvote the suggestions in Feedback app and we'll see what happens
— Gabriel Aul (@GabeAul) August 9, 2015
Ob dieses überhaupt geplant oder man bereits an der Umsetzung ist, hat er nicht genannt. Aber offenbar weiß Microsoft, dass sich die User dieses Feature schon lange wünschen.
Neben dem Feedback App kann man auch HIER seine Stimme abgeben.
Was meinen die Windows 10 Mobile User unter euch ? Landscape Modus für den Homescreen unter Windows 10 Mobile ?
Android bietet es seit der ersten Version an. Nur Windows Phone bietet es (noch) nicht an.
Also bei mir dreht sich der Homescreen nicht unter Android.
Alex, liegt ggf am Launcher (Googlen) oder mal nach GravitiyBox und Xposed Framework im Internet suchen. Android ist ein offenes OS und du kannst eigentlich damit so gut wie alles machen, wenn du bereit bist dich auf gewisse Dinge einzulassen, wie Root oder unlock Bootloader… wenn du nur Bahnhof verstehst… dann kann ich dir hier auch nicht helfen. Oder du versuchst mal die App Rotation Locker. Sollte ohne Root funktionieren!
PS. Hersteller wie HTC haben das eigentlich schon immer gehabt. Musste man ggf noch aktivieren.