Hatte man bisher in der Windows 10 Mobile die Möglichkeit Browserdaten, Kennwörter, Startseitenlayout etc. zu speichern, so wurde diese Einstellung in Windows 10 Mobile 10136 verfeinert.
Man kann nun einstellen, dass man auch die Einstellungen der einzelne Apps (sofern sie es unterstützen) mit zu sichern.
Auch kommt man nun über einen Link in den erweiterten Sicherungseinstellungen zum OneDrive Konto, um einzelne Sicherungen zu löschen. Auf jeden Fall ist es so sehr bequem, die Sicherungen zu verwalten.
Und auch hinzugekommen ist, dass man Apps nun offline im Entwicklermodus (sideload) installieren kann, wie wir es aus der Desktop Version Build 10130 her kennen. So kann man sich nun von einem App-Entwickler die App zuschicken lassen und installieren und muss die App nicht über den Windows (Phone) Store laden.
Wenn man sich die Windows 10 10147 und auch die Windows 10 Mobile 10136 anschaut, sieht man deutlich, dass die Einstellungen und Funktionen immer weiter angeglichen werden. Ich muss ehrlich gestehen, so macht es spass. Man muss nicht hier nach einer Einstellung suchen, die da wieder ganz woanders liegen.
So muss es sein. So kann Windows 10 dann kommen.