Konzept zeigt eine Microsoft Smartwatch

Eine Microsoft Smartwatch in einem Konzept Namens Microsoft Moonraker zeigt, wie diese aussehen könnte. Das Konzeot selber ist von Peichi und wie evLeaks meint, könnte es eine offizielle Designstudie von Microsoft sein.

Ob diese Studie auch umgesetzt oder weiter ausgebaut wird, ist im Moment noch unklar. The Verge berichtet, dass Microsoft die Umsetzung der Smartwatch nach dem Erwerb von Nokia abgebrochen hat.
Das Ziffernblatt ähnelt dem Windows 10 Sperrbildschirm sehr. Während die Benachrichtigungen an die Live Kacheln wieder an das Windows Phone erinnern.

microsoft-smartwatch-konzept-1
Auch die Medien-Schnittstelle ist an Windows spezieller gesagt an die Xbox angelehnt. Der Vorteil von diesem Design-Konzept ist wirklich, dass man hier nicht irgendwas ausgesucht hat, sondern es so aussehen lässt, wie man es von Windows 10, Windows 10 Mobile und auch Xbox her kennt. Man muss sich im Prinzip nicht umgewöhnen.

microsoft-smartwatch-konzept-2

microsoft-smartwatch-konzept-3

Ich muss ehrlich gestehen, wenn ich bisher nicht wirklich auf Smartwatches stand, so könnte mir so eine „Uhr“ dann doch gefallen. Denn wenn man mal davon ausgeht, dass nicht nur das Design, sondern auch das Betriebssystem darin Windows 10 sein sollte, dann hat man hier ohne Probleme eine Schnittstelle zu allen neuen Microsoftprodukten.

Was meint ihr. Gefällt euch diese Smartwatch?

Quelle: evleaks

Konzept zeigt eine Microsoft Smartwatch
zurück zur Startseite

Ein Kommentar zu “Konzept zeigt eine Microsoft Smartwatch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder