Eine Microsoft Smartwatch in einem Konzept Namens Microsoft Moonraker zeigt, wie diese aussehen könnte. Das Konzeot selber ist von Peichi und wie evLeaks meint, könnte es eine offizielle Designstudie von Microsoft sein.
Ob diese Studie auch umgesetzt oder weiter ausgebaut wird, ist im Moment noch unklar. The Verge berichtet, dass Microsoft die Umsetzung der Smartwatch nach dem Erwerb von Nokia abgebrochen hat.
Das Ziffernblatt ähnelt dem Windows 10 Sperrbildschirm sehr. Während die Benachrichtigungen an die Live Kacheln wieder an das Windows Phone erinnern.
Auch die Medien-Schnittstelle ist an Windows spezieller gesagt an die Xbox angelehnt. Der Vorteil von diesem Design-Konzept ist wirklich, dass man hier nicht irgendwas ausgesucht hat, sondern es so aussehen lässt, wie man es von Windows 10, Windows 10 Mobile und auch Xbox her kennt. Man muss sich im Prinzip nicht umgewöhnen.
Ich muss ehrlich gestehen, wenn ich bisher nicht wirklich auf Smartwatches stand, so könnte mir so eine „Uhr“ dann doch gefallen. Denn wenn man mal davon ausgeht, dass nicht nur das Design, sondern auch das Betriebssystem darin Windows 10 sein sollte, dann hat man hier ohne Probleme eine Schnittstelle zu allen neuen Microsoftprodukten.
Was meint ihr. Gefällt euch diese Smartwatch?
Also ich finde eine Windows-Watch nur logisch. Warum also nicht. Die Designstudien hier machen einen guten Eindruck. Die Frage ist nur, wie lange würde der Akku durchhalten und in wieweit muss sie mit einem Smartphone – vermutlich nur Windows Phone und keine Android oder iOS- gekoppelt sein, damit sie auch wirklich nützlich ist. Der Preis spielt natürlich auch eine wichtige Rolle. Microsoft weiß das, um konkurrenzfähig zu sein. Lassen wir uns überraschen