An den neuen Symbolen in Windows 10 scheiden sich die Geister – okay, nicht wirklich. Jedenfalls kenne ich bisher niemanden, der sie wirklich gelungen findet – Microsoft selbst offenbar auch nicht. Laut Neowin führen die Redmonder aktuell interne Umfragen durch und bieten gleichzeitig Alternativen an.
Die gezeigten Symbole sind meiner Meinung nach zwar noch immer nicht das Gelbe vom Ei, aber schon deutlich ansehnlicher. Der Papierkorb erinnert dabei irgendwie ganz stark an den aus Windows 95. Gleichzeitig droht mit Blick auf die Taskleiste allerdings neues Unheil.
Wahrscheinlich werden wir also nochmal andere Icons zu sehen bekommen. Wie findet ihr denn das neue interne Konzept von Microsoft?
Microsoft findet die Icons von Windows 10 selbst unschön und zeigt intern Alternativen
Zuvor: ich gehe jetzt natürlich davon aus, das jemand alle Rechte am Comp hat, was bei mir immer der Fall ist. Und seine Comps so einrichtet, das es ihm paßt und nicht „jedem, der mal kommen könnte“.
„Der Papierkorb erinnert dabei irgendwie ganz stark an den aus Windows 95“
Stümmet, aber man braucht gerade den Papierkorb ja nicht auf dem Desktop zu haben.
„Wie findet ihr denn das neue interne Konzept von Microsoft?“
Bevor Win10 fertig und bei mir installiert ist, da finde ich gar nix. Erst dann fängt das finden an, grins.
Und das fummeln
und das weiterfummeln
Bis dahin: „Ask me anything“ – aber ja nicht in der Taskleiste.
besser. finde aber immer noch die von w 7 am besten
mal abwarten vl kann man diese später hinzufügen
@ Herr Hugo
Ganz ehrlich?
Wenn dir ein Thema nicht passt, enthalte dich einfach der Meinung.
Jedesmal dein rumgenörgel am Artikel und das Du deiner Meinung nach alles anders machen würdest, nervt extrem!
Zu “ …alle Rechte am Comp…was bei mir immer ist “ …sag ich mal nix dazu….sagt auch schon alles
Back to Topic…
Ich finde die Icons für die Ordnern und dem Papierkorb extrem beschissen. Es kann doch nicht so schwer sein entweder die schöne Optik von 7 & 8 zu übernehmen oder noch etwas auf zu hüpschen. Diesen Unfug auf den ich dann am Desktop immer glotzen muss geht überhaupt nicht.
Da kann ich W8U nur zustimmen. Besser, aber immer noch nicht optimal. Der derzeitige Papierkorb sieht aus, als wäre der von einem Praktikanten in der Mittagspause gemacht worden…
Das einzige neue Icon, das ganz passabel ist, ist mMn der Explorer selbst.
geschrieben mit der Deskmodder.de App
„Zu ” …alle Rechte am Comp…was bei mir immer ist ” …sag ich mal nix dazu….sagt auch schon alles“
Das sagt genau das, was da steht: ich benutze nur Computer, an denen ich alle Rechte habe – das ist eben so. Wie andere das halten (oder du), das ist deren Sache.
„Ich finde die Icons für die Ordnern und dem Papierkorb extrem beschissen. Es kann doch nicht so schwer sein entweder die schöne Optik von 7 & 8 zu übernehmen oder noch etwas auf zu hüpschen. Diesen Unfug auf den ich dann am Desktop immer glotzen muss geht überhaupt nicht.“
Dein Topic ist natürlich meisterlich, so schön kann ich nicht formulieren…
Hm, die Icons aus der ersten Preview waren die besten … aber besser als dieses zweitjüngste „Eigelb“ ist das hier jetzt allemal, wenn aus nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.
Aber eine SCHWARZE Taskleiste – No-Go.