Apple schützt sich gegen die Benutzer mit häufigen App-Rückgaben

apple-rueckgaberecht-sicherungSeit kurzem musste Apple das EU-Recht der Rückgabe von Apps innerhalb von 14 Tagen umsetzen. Jeder hat sich nun aber gefragt, wie man nun Missbrauch vorbeugen kann. Denn mal locker ein Game spielen, zurückgeben und das Geld wiederbekommen, klingt für einige wie ein Paradies.
Aber Apple hat sich nun mit einer kleinen Neuerung gegen diese Benutzer geschützt, wovon der normale Nutzer nichts mitbekommen wird. Denn der kann weiterhin seine App oder Game problemlos im Apple Play Store kaufen. Ist ein Benutzer dazwischen, der schön öfter eine App zurückgegeben hat, dann wird er vor dem Abschluss des Kaufes dieses PopUp zu Gesicht bekommen.

Dort muss er dann auf die üblichen 14 Tage Rückgaberecht verzichten, um die App etc. kaufen zu können.
Dies ist zwar für die Sicherheit der Entwickler und auch Apple gut, kann aber auch wiederum normale Benutzer treffen, die mit ein, zwei Apps nicht zufrieden waren, oder es einfach nur die üblichen Trittbrettfahrer-Apps waren, die Null Funktion mitbringen und dann dieses PopUp zu sehen bekommen.
Ab wie vielen Rückgaben dieses PopUp erscheint ist noch nicht bekannt. Aber es wird sicherlich nicht lange dauern, bis die ersten darüber berichten werden.

Findet ihr die Lösung von Apple gerechtfertigt?

Apple schützt sich gegen die Benutzer mit häufigen App-Rückgaben
zurück zur Startseite

4 Kommentare zu “Apple schützt sich gegen die Benutzer mit häufigen App-Rückgaben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder