Neuigkeiten gibt’s aktuell aus dem Hause Amazon. Denn hier hat man heute 3 neue Tablets und 2 neue eReader offiziell vorgestellt. Ab Oktober sollen erste Geräte verfügbar sein. Preislich starten die neuen eReader bei 59,- Euro – die neuen Tablets gibt’s ab 99, Euro.
Erstes Tablet und kleinstes Modell ist das Kindle Fire HD 6. Dieses kommt mit 6 Zoll Display und einer Auflösung von 1280 x 800 Pixeln. Somit schon eher ein Phablet.
Angetrieben wird das Gerät von einem 1,5 GHz Quad-Core-Prozessor und 1 GB RAM. Der interne Speicher beträgt wahlweise 8 oder 16 GB. Das HD 6 gibt’s nur mit WLAN. Die Rückseitenkamera löst mit 2 MP, die Frontkamera mit VGA-Auflösung auf. Der verbaute Akku soll für 8 Stunden ausreichen. Preislich beginnt das HD 6 bei 9o,- Euro.
Zweites neues Gerät ist das Kindle Fire HD 7, welches die selbe Ausstattung mitbringt – bloß mit 7 Zoll Display. Startpreis sind hier 119,- Euro.
Neues Top-Modell ist das Kindle Fire HDX 8.9.
Hier die Ausstattung:
- 8,9 Zoll Display mit 2560 x 1600 Pixeln
- Qualcomm Vierkern-Prozessor mit 2,5 GHz
- 2 GB RAM
- Dualband WLAN-ac, LTE
- wahlweise 16, 32 oder 64 GB interner Speicher
- 2 Kameras mit HD-Auflösung und 8 MP
Wie geschrieben gibt’s auch 2 neue Kindle eReader. Der normale eReader bietet weiterhin ein 6 Zoll Display und eine Pixeldichte von 167ppi. WLAN ist integriert und das Gerät wiegt nur 191g. Die Bedingung erfolgt nun per Touch-Eingaben.
Neues Flaggschiff der eReader Familie ist der Kindle Voyage mit 6 Zoll Display und 300ppi. Die Lichtregulierung erfolgt automatisch. Neben einer WLAN-Version gibt’s auch eine 3G-Version.
Was sagt ihr zu den neuen Geräten? Was für euch dabei ?
Der Voyage ist schon interessant, leider mit 189€ (nur Wlan) auch sehr teuer. Aber zum Glück tut’s mein Paperwhite 1 nach wie vor.
Ich habe mal den „einfachen“ Kindle für 59,- gekauft, nenutze ich aber nicht SO oft. Und demnächst gäbe es gleich mehrere Möglichkeiten:
– nix kaufen = 0,- – vorhandenen Kindle benutzen, per Kindle-Prog an einem Rechner
– Paperwhite = 109,-
– Voyage = 189,-/249,- mit 3G
– ein anderes Tablet, was die Kindle-Sache „mit macht“
Die Beleuchtung würde mich schon reizen, weil man für meinen Schlicht-Kindle doch gutes Licht braucht. Ich hab´ihn mal ins Rathaus mitgenommen, weil ich dort was warten mußte. Ich konnte zwar lesen, aber doll war das nicht.