S-IT-BRC – Backup-Programm mit Backup, Restore und auch einem Cleanup Tool

Vor einigen Tagen hatten wir von Hans den S-IT-LAN Scanner vorgestellt. Inzwischen hat er ihn überarbeitet und auf GitHub platziert. Dort befindet sich auch noch ein weiteres Tool, ein Backup-Tool, welches er vor einiger Zeit für einen Kunden erstellt hat.

Dieses Tool sollte sehr einfach in der Bedienung werden. Ich sage mal, das ist es auch geworden. Das S-IT-BRC besteht aus drei Modulen. Backup von Dateien, Restore von Dateien und auch ein Cleanup-Tool. Damit können aus den inkrementelle Backups veraltete Dateien gelöscht, oder in einen Archiv-Ordner geschoben werden.

S-IT-BRC wird über die S-IT-BRC-Setup.exe entweder installiert, oder man wählt einen Ordner / Stick für die portable Nutzung aus. Dann kann man die S-IT-BRC.exe starten und das erste Backup erstellen. Hat man mit der Zeit schon mehrere Backups erstellt, kann man die Cleanup-Funktion nutzen. Entweder als Simulation, oder „richtig“. Ist eine Funktion abgearbeitet, wird dann in einem Popup das Ergebnis angezeigt. Eine Log-Datei steht auch zur Verfügung.

Auch wenn es Dutzende Backup-Programme auf dem Markt gibt, ist es vielleicht mal einen Blick wert, sich das S-IT-BRC anzuschauen.

Info und Download:

S-IT-BRC – Backup-Programm mit Backup, Restore und auch einem Cleanup Tool
zurück zur Startseite

6 Kommentare zu “S-IT-BRC – Backup-Programm mit Backup, Restore und auch einem Cleanup Tool

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder