Am 20. Januar hatte das Team rund um die PowerToys die Version 0.97 bereitgestellt. Mit dabei waren wieder so einige neue Funktionen. Heute gibt es eine Korrektur-Version 0.97.1 hinterher, die einige angefallene Probleme behebt / behoben hat.
Korrekturen in PowerToys 0.97.1
- Erweitertes Einfügen Absturz der Seite „Erweitertes Einfügen“ in den Einstellungen behoben, indem das richtige Einstellungs-Repository für die Nullprüfung verwendet wurde.
- Befehlspalette
- Problem behoben, bei dem der Bereich „Personalisierung“ nicht angezeigt wurde, indem die neueste MSIX-Version für die Installation verwendet wurde.
- Problem beim Laden von Symbolen aus Internetverknüpfungen behoben.
- Möglicher Deadlock durch verzögertes Laden von AppListItem-Details behoben.
- Cursor-Umbruch
- Cursor-Umbruch
- Verbesserte Unterstützung für mehrere Monitore hinzugefügt;
Erkennung des Schließens des Laptopdeckels für dynamische Aktualisierungen der Monitortopologie hinzugefügt. - Neues Einstellungs-Dropdown-Menü hinzugefügt, um den Umbruch auf nur horizontal, nur vertikal oder beide Richtungen zu beschränken.
- Peek Problem behoben, bei dem die Leertaste Peek während der Umbenennung von Dateien, der Suche oder der Eingabe in die Adressleiste auslöste.
- PowerRename Problem behoben, bei dem das reguläre Ausdruck $ nicht funktionierte und Benutzer keinen Text am Ende von Dateinamen hinzufügen konnten.
- Runner
- Das monochrome Taskleistensymbol passt sich nun an das Windows-Systemdesign statt an das App-Design an.
- Das Kontextmenü wird nun dynamisch basierend auf dem Status von „Schnellzugriff“ aktualisiert.
- GPO / Enterprise CursorWrap-Richtliniendefinition zu ADMX-Vorlagen hinzugefügt.
Info und Download:
PowerToys 0.97.1 als Wartungsupdate
