Kurz vor dem Jahreswechsel gibt es noch ein Update für den Media Player Classic (MPC-BE) auf die Version 1.8.9. Neu dabei ist die Unterstützung mehrerer eingebetteter Bilder in FLAC-Dateien. Und auch wichtig, im MP4Splitter wurden Abstürze, oder das Einfrieren von einigen MP4-Dateien behoben.
Aber das ist natürlich noch nicht alles. Denn die Release Notes ist wieder sehr lang. Hier einmal eine Auswahl der Änderungen im MPC-BE 1.8.9
- AudioSplitter – Beschreibung für Binärdaten in APE-Tags wurde hinzugefügt.
- AudioSwitcher – Die Verteilung der Seiten- und Rückkanäle in der 7.1-Ausgabe wurde verbessert.
- MpcAudioRenderer – Die Desynchronisation von Audio und Video beim Ändern der Wiedergabegeschwindigkeit in bestimmten Situationen wurde behoben.
- YouTube – Korrektur der Sprachauswahl von Audiospuren für yt-dlp.
- Player
- Der Parameter IDS_ADDITIONAL_AUDIO_PATHS wurde hinzugefügt, mit dem Übersetzer zusätzliche Pfade für externe Audiospuren angeben können.
- Die Standardfrequenzen für die automatische Umschaltung der Anzeige wurden auf 120 fps erweitert.
- Das Starten des Players mit den Tasten „/play /fullscreen“ ohne Angabe einer Videodatei in der Befehlszeile wurde korrigiert (die Datei aus der aktuellen Wiedergabeliste wird geöffnet).
- Vorschau eingebetteter Bilder unter „Eigenschaften > Ressourcen“ wurde hinzugefügt.
- Die Unterstützung für eingebettete Bilder in Audiodateien wurde erweitert. Dies erfordert Unterstützung in Windows Imaging Component (WIC).
- Unterstützung für Systemdesigns (dunkel oder hell) wurde hinzugefügt. Zum Erstellen ist Inno Setup 6.6.0 oder höher erforderlich.
- MPC Video Renderer wurde auf 0.9.19 und MPC Script Source auf 0.2.15 aktualisiert. Sowie weitere Aktualisierungen der Bibliotheken.
Info und Download:
Danke an alles für den Hinweis.
Media Player Classic MPC-BE 1.8.9 korrigiert Abstürze bei einigen MP4-Dateien und mehr
