Der erste Grafiktreiber im Dezember von AMD wurde bereitgestellt. Der Adrenalin 25.12.1 Grafiktreiber bietet die Unterstützung für die Radeon AI PRO R9600D und AI PRO R9700S. Sowie AMD FSR Redstone wird mit diesem Treiber unterstützt. Aber es gab auch noch Korrekturen.
Korrekturen durch den Adrenalin 25.12.1
- Die Option „Radeon Anti-Lag 2“ ist möglicherweise nicht verfügbar, wenn Counter-Strike 2 (DX11) mit aktiviertem Radeon Anti-Lag 2 auf einigen AMD-Grafikprodukten wie der Radeon RX 9070 XT gespielt wird.
- Bei Verwendung einiger HDMI 2.1-Displays mit hoher Bandbreite kann es im Standby-Modus des Displays zu zeitweiligen Systemabstürzen kommen.
- Bei Verwendung des Radeon Overlay im Spiel kommt es zu zeitweiligen Einfrieren der Anwendung.
- Bei Verwendung der Radeon RX 9000-Serie kommt es beim Spielen von ARC Raiders auf der Karte „Blue Gate“ zu zeitweiligen Abstürzen der Anwendung.
Offene Probleme gibt es (natürlich) auch noch
- Beim Laden eines gespeicherten Spiels in Cyberpunk 2077 mit aktiviertem Path Tracing kann es zu zeitweiligen Anwendungsabstürzen oder Treiber-Timeouts kommen. AMD arbeitet gemeinsam mit dem Entwickler aktiv an einer Lösung, die so bald wie möglich veröffentlicht werden soll.
- Beim Spielen von Battlefield 6 auf AMD Ryzen AI 9 HX 370 kann es zu zeitweiligen Anwendungsabstürzen oder Treiber-Timeouts kommen.
- Beim Spielen von Roblox Player (Car Zone Racing & Drifting) kann es zu zeitweiligen Anwendungsabstürzen oder Treiber-Timeouts kommen, wenn zwischen Medien auf Produkten der Radeon RX 7000-Serie gewechselt wird.
- Beim Spielen von Battlefield 6 mit AMD Record and Stream kann es auf einigen AMD-Grafikprodukten zu Texturflackern oder -verzerrungen kommen.
- Beim Spielen von Call of Duty: Black Ops 7 auf einigen AMD-Grafikprodukten werden einige Schatten möglicherweise nicht korrekt gerendert. AMD arbeitet aktiv mit dem Entwickler an einer Lösung, die so bald wie möglich veröffentlicht werden soll.
Info und Download:
Wer auch eine CPU von AMD hat, kann sich auch gleich den neuen Chipsatz-Treiber anschauen.
AMD Adrenalin 25.12.1 (WHQL) Grafiktreiber unterstützt zwei neue Karten und AMD FSR Redstone

Tip top, leider wird der brutale >4GB Cache in Appdata\Local nicht beim Update gelöscht.
(Es macht mir zumal die Clonezilla-Backups nach den Patchdays zu groß die ich anfertige. Also manuell..)
Ich finde es sehr schade das AMD die in der CPU integrierten Gpus so vernachlässigt mein Laptop ist grad mal fast 2 Jahre alt
gepostet mit der Deskmodder.de-App für iOS
Also falls jemand noch eine Seite kennt die Treiber so anpassen das die auch älteren Gpus läuft wäre super ich kenne nur Radeon ID aber da ist seit März nichts mehr passiert
gepostet mit der Deskmodder.de-App für iOS
Hast du aktuell Treiber- und Programm-Abstürze und geht ein Spiel auf dem Laptop aus anderen Gründen als Performanz nicht?
Ehr Performance
gepostet mit der Deskmodder.de-App für iOS
Mein Beileid. Geht mir genauso in anderer Hinsicht, mein alter Laptop Grafiktreiber sorgt dafür, dass das gesamte Fenster meiner Office-Suites beim Scrollen rumhüpft. Beim Arbeiten an sich gibt es keine Probleme. Aber ich habe mehr als 2 Jahre Altlasten an Laptop Hardware bei mir stehen. Bei 2 Jahren sollte mehr drin sein.
Wieder ein schlechter Witz das Ding so lange zurück zu halten. Hier hat man den 25.20.29.09…
den 25.20.29.01 gabs seit 11.11! während man am 13.11 bereits wieder vorne einen Sprung gemacht hat auf die 25.20.30. …. Das Ding ist also auch mal wieder einen Monat veraltet und seit 12.11 wurde da auch nichts mehr gemacht. Selbst MS verteilte die Tage aktuellere AMD Treiber für Insider über Windows Update
PS: Neuer offizieller Chipsatztreiber gabs auch heute …. 7.11.26.2142
https://www.amd.com/en/resources/support-articles/release-notes/RN-RYZEN-CHIPSET-7-11-26-2142.html
Und immer noch liefert AMD den Treiber der veralteten und unsicheren 7zip-Version 24.09 aus.
Die aktuelle 25.01 gibt es seit August!
Sehe kein Problem außer die Lücke wäre im SFX modul. Wenn eine DLL anfällig wäre hat das mit dem self-extracting stub installer wenig am Hut, aber ich lasse es mir gerne erklären falls es doch SFX betrifft.
Man kann den Treiber von EXE auch gerne mit WinRAR selbst in eine DIR extrahieren.
Seltsamer Weise wird meine Radeon 780m mit Revision C5 nicht in der Treiber Liste (.inf Datei) unterstützt, was auch immer das heißen soll, denn unter dem Ryzen 7 8845HS wird der Treiber geläufig angeboten… was für ein Blödsinn AMD!
Dann hast du wohl eine andere INF Datei als ich. Bei mir sind unzählige 780M drin.