Mal kurz informiert: Wer Everything, oder auch andere Tools, wie EverythingToolbar, die Everything als Suche nutzen, sollten updaten. Denn in der neuen Version 1.4.1.1030 wurde eine Sicherheitslücke im Dienst von Everything wurde behoben.
Wie Uwe mir schreibt, reicht es nicht aus, nach aktuellen Versionen über die Updateprüfung zu suchen. Hier wird immer angezeigt, dass Everything aktuell ist. Man sollte Everything manuell updaten. Hier aber mal die Release Notes.
- Ein Sicherheitsproblem mit dem Everything-Dienst wurde behoben.
- Der Everything-Dienst-Pipe wurde eine DACL hinzugefügt.
- Eine Dienstverbindungsüberprüfung wurde hinzugefügt. Nur die mit dem Voidtools-Code signierte Everything.exe kann eine Verbindung zum Dienst herstellen.
Info und Download:
Everything 1.4.1.1030 schließt eine Sicherheitslücke und mehr

Das stimmt nicht ganz, da heute beim Öffnen von Everything automatisch die neueste Version zum Update angeboten wurde. Das ist tatsächlich aber sehr selten.
Bis und mit Version 1.4.1.1029 funktionierte der Everything-interne Updatechecker nicht… jedenfalls nie bei mir.
Aus diesem Grund gucke ich jeweils bei Gelegenheit bei voidtools kurz rein und schaue, ob sich etwas hinsichtlich Neuigkeiten getan hat. Dauert ja keine fünf Sekunden.
Gruss Uwe
Oder man installiert mit winget und lässt den winget updater das machen:
Winget upgrade – – all
Kein Leerzeichen zwischen den Strichen!
Das Ganze evtl. noch als Batchdatei in den Autostart und ihr seid mit fast allen Programmen immer auf dem neuesten Stand.