PayPal bringt eine von mir lang erwartete Neuerung: Mit den sogenannten PayPal Links kann man jetzt mit einem einmaligen Link einen festen Geldbetrag anfordern. Den Link erstellt man ganz einfach und verschickt ihn dann – ideal etwa bei Verkäufen auf Kleinanzeigen.
Aktuell startet die Funktion zunächst in den USA. Großbritannien, Italien und weitere Märkte sollen noch im Laufe des Monats folgen. Eine englischsprachige Produktseite gibt es auch bereits.
So funktionieren PayPal-Links:
Persönlichen Link erstellen – Öffne die PayPal-App, gib die Details deiner Zahlung oder Anfrage ein und generiere einen einzigartigen Einmal-Link zum Teilen.
Immer die richtige Person – Jeder Link ist privat, nur einmal nutzbar und wird für eine bestimmte Transaktion erstellt.
Überall einfügen – Versende deinen Link per SMS, DM, E-Mail oder Chat. Füge eine Notiz, ein Emoji oder einen Zahlungshinweis hinzu.
Zahlungsaktivität verwalten – Nicht eingelöste Links verfallen nach 10 Tagen. Nutzer können eine Erinnerung senden oder die Zahlung bzw. Anfrage vor dem Einlösen in der PayPal-App stornieren.
Antippen und erledigt – Der Empfänger tippt auf den Link und schließt die Zahlung oder Anfrage direkt in der PayPal-App mit seinem PayPal-Konto ab.
Sofortige Verfügbarkeit – Der Empfänger erhält sofortigen Zugriff auf sein Geld über ein PayPal-Guthabenkonto, sobald die Zahlung akzeptiert wurde.
Wenn ich so einen Link bei Kleinanzeigen verteilen würde, dann sind die meisten sicherlich skeptisch und würden diesen gar nicht öffnen.
Hatte ich schon mit den links zu meinem PayPal Benutzernamen.
vllt spendiert uns PayPal auch endlich mal einen Dark Mode 🥴🤔
gepostet mit der Deskmodder.de-App für Android
kann man jetzt mit einem einmaligen Link einen festen Geldbetrag anfordern.
Den Link erstellt man ganz einfach und verschickt ihn dann.
Super Tipp.
Danke!
Jetzt heben wir die Anrufe mit den Rentnern mal auf ein neues Niveau
Das klappt jetzt auch mit den Cayman Inseln und Afrika
Coole Sache
Es geht doch nichts über „Klick mich“