Die Dezember-Version von den Powertoys wurde vom Team veröffentlicht. In der Version 0.87 gibt es einige neue Funktionen, Änderungen und Korrekturen. Einmal funktioniert New+ jetzt auch unter Windows 10. Auch die Funktion „Erweitertes Einfügen bekommt eine neue Funktion namens „Erweiterte KI“.
Dadurch wird die Verwaltung von aufeinanderfolgenden Zwischenablage-Veränderungen ermöglicht. Aber das ist noch nicht alles. Workspaces unterstützt jetzt auch PWAs (Progressive Web Applications). Und auch die Mausdienstprogramme neue Einstellungen hinzugefügt, um die Anpassung des Pop-up-Fensters zu ermöglichen. Und die „Schnelle Akzentuierung“ ermöglicht die Auswahl der Zeichensätze, die auf der Benutzeroberfläche erscheinen sollen.
Ansonsten gab es für die einzelnen Module wieder eine Reihe an Korrekturen und Verbesserungen. Microsoft hatte in der letzten Zeit eine Reihe von ausführlichen Anleitungen zu den einzelnen Modulen der PowerToys erstellt und als Supportseite veröffentlicht. Wir hatten darüber berichtet. Sicherlich interessant, für diejenigen, die sich noch nicht mit den verschiedenen Einsatz-Möglichkeiten der Tools befasst haben.
Gutes Update …sind nützliche Funktionen hinzu gekommen.
Zum Beispiel weitere Maßeinheiten beim „Bildschirmlineal/Screen Ruler“ (Zoll, Zentimeter, Millimeter). Gefällt mir auf jeden Fall besser als ständig nur in Pixel zu messen.