Kurz informiert: Seit heute kann der ChatGPT-Konkurrent „Grok“ von xAI auch in der kostenlosen Version ohne Abo in begrenztem Umfang getestet werden. Aufrufen kann man Grok über das Logo von der Deutschen Bank in der X-App (Twitter).
Erwähnenswert ist Grok deswegen, weil es – anders als ChatGPT von OpenAI – zu den Angeboten gehört, die auch in der kostenlosen Variante Zugriff auf tagesaktuelle Inhalte ermöglichen. Ich habe das mal getestet:
An sich funktioniert das also, wobei im Beispiel manche News von heute auch einfach unterschlagen wurden (es geht unten nicht weiter). Falls ihr Grok mal ausprobieren wollt, beachtet, dass aktuell die Server stark ausgelastet sind und oftmals ein entsprechender Hinweis angezeigt wird.
Und bitte bleibt in den Kommentaren sachlich – es geht hier um den Dienst Grok und nicht um eine bestimmte damit verbundene Person.
Für Android? Oder gibt es die X App auch im Win-Store?
Ernsthaft? Deutsche Bank und X? Das sind direkt zwei gute Gründe es zu boykottieren.
Ich will mich gar nicht erst daran gewöhnen, weil X und Deutsche Bank – Das wird sowas von überteuert werden, wenn das ein Erfolg wird und man es dann noch nutzen will. Lieber nicht anfixen lassen.
Heidewitzka!
Und Du bist ja sicher auch der wo was zahlt dafür?
Witz verstanden oder nicht? Ironische Antwort oder nicht? 🤔😱😏