Mal kurz informiert: Falls ihr Twitter bzw. X in letzter Zeit den Rücken gekehrt haben solltet. Mastodon nicht gerade euer „Ding“ ist, dann findet ihr uns jetzt auch auf Bluesky.
Bluesky Social kann man derzeit nur mit Einladungs-Codes beitreten. Wir hatten Glück und haben einen erhalten. Mit der Zeit wird es dann sicherlich auch immer mehr Codes geben, sodass sich die Twitter-ähnliche Plattform dann nach und nach füllt.
Noch haben wir kein Plugin für Bluesky. Bedeutet, dass neue Beiträge von uns manuell eingetragen werden. Also falls mal ein Beitrag nicht sofort erscheint, nicht gleich böse werden. 😉 Mal sehen, wie sich Bluesky entwickelt. Persönlich muss ich ehrlich gestehen, dass mir Bluesky besser gefällt, als Mastodon. Aber das ist bestimmt wieder eine Geschmackssache, wie bei allem.
spannend, ich warte noch immer auf eine einladung :-/
korrektur; hab einen funktionierenden code gefunden. na dann toben wir uns dort mal etwa aus!
wo findet man den funktionierende Anmelde-Codes?
google^^
hatte heute wieder so viele seiten offen, dass ich die entsprechende gar nicht mehr nenne kann.
es empfiehlt sich evtl. das alter der suchergebnisse auf max. ne woche zu beschränken, weil alles ältere sehr wahrscheinlich schon genutzt wurde.
einfach nach „bluesky intive code“ suchen
Deskmodder rules!! Schön, dass s euch gibt
gepostet mit der Deskmodder.de-App
Ist Bluesky komplett auf Englisch oder ist auch deutsche Sprache verfügbar?
Die Menüs sind in Englisch. Aber nicht so tragisch.
Ich würde mich über eine Einladung freuen 🤗
Warum sollte man eigentlich Twitter/X den Rücken zukehren? Seit Musk übernommen hat, hat sich die Plattform meiner Meinung nach sehr positiv entwickelt.
Ich mag Social Media nicht, aber, X ist eine der besseren Plattformen.
Sehr positiv? eher in den sehr Negativ Bereich. Zudem wird man als Normal-User eingeschränkt und man soll dafür bezahlen. Demnächst kommt ja noch, dass dann sogar Normal-User zahlen sollen. Nein danke
Schon wieder ein amerikanisches Unternehmen.
Bestimmt mit Servern in der USA natürlich.
Gibt es denn kein Social Media aus Deutschland oder Europa mit europäischen, privaten Rechten?
… dafür gibt es in der EU keine Vision. Schon Mutti hat IT verpennt ! Linux für die EU, das wäre es gewesen !
Wie wäre es mit Mastodon?
„Schon wieder ein amerikanisches Unternehmen.
Bestimmt mit Servern in der USA natürlich.“
O Gott, wie schlimm!
Am besten Linux für die EU, und dann ein eigenes Internet, wie Nordkorea.
Statt immer in Extreme zu gehen, könnte man ja auch mal was besser machen. EU Dienste sind unvermeidbar wenn es besser werden soll. Gerade mit heutiger KI Möglichkeiten könnte man sich endlich besser untereinander unterhalten ohne jede Sprache können zu müssen. Leider haben wir aber so viele Inselfirmen die nicht kooperieren wollen, dass der Normalnutzer weiter von ausländisch kommerziellen Diensten abhängig bleibt die unsere Daten trotz Regelung absaugen. „Weil man die Freiheit und nichts zu verbergen hat“ aber damit auch jeden mit zieht mit dem man Kontakt hat und jene ausschließt die zu Recht sowas nicht nutzen wollen.
Was an Bluesky besser sein soll erschließt sich mir nicht. Nochmal das selbe in anderer Farbe. Man muss sich endlich mal von diesem Populismus lösen.
Ich möchte kein EU-Net, ich möchte ein INTERnet. Schon allein die Tatsache, dass weder Deutschland noch sonst wer in der EU je was in der Hinsicht auf die Palme gebracht hat, sollte einem zu denken geben.
Och ich lebe auch ohne dem Zeugs.
Hab ein x mehr brauche ich nicht.
Und ich habe nichtmal „X“ bzw. Twitter und würde behaupten mein Leben ist dadurch entspannter. So muss man sich nämlich keine Gedanken machen, ob man mit einem Tweet irgendwem auf den Fuß tritt der direkt tillt. Ich finde es auch gut, dass Musk Twitter gekauft hat und wie es sich dadurch entwickelt hat. Ich hoffe er kauft auch noch Facebook und Instagram. Die Welt würde wieder zu einem besseren Ort werden. Das man den sozialen Netzwerken besser ein „a“ vorne anstellen sollte zeigt sich ja leider immer wieder, von daher ist es gut, wenn da jemand eingreift und diese auseinander nimmt.
Mastodon klingt wie eine Pille, BlueSky schon besser. Aber was soll‘ s, bei Signal werden es auch nicht mehr.
Wenn einer „Mastodom“ sagt denke ich immer er will „Mastobi…“ also, ähm, ihr wisst schon sagen
Denke du meinst eher Masturb*n, aber es handelt sich um ein (ausgestorbenes) Rüsseltier.
Zum Thema an sich, habe X (ehemals Twitter) längst vor einigen Monaten verlassen und vermisse ehrlich gesagt auch keinen Nachfolger, war dann aber eher bei mir auch ein News-Aggregator. Euch folge ich übrigens auf Telegram.
Puh keine Lust zu suchen. Hab mich auf die Warteliste gesetzt…
Seit Elon M. sich offen für die Wahl der AfD ausspricht möchte ich dessen Platform nicht länger unterstützen.
Falls jemand hier ’ne Einladung aussprechen könnte, wäre das für mich ne große Freude. Merci vorab.
Cheers
ELBE
Ach, ob jetzt Mastodon, Bluesky oder X, ist doch alles derselbe Dreck. Politische Echokammern in denen niemand mehr mit dem anderen sachlich reden kann. Ich habe dem ganzen Kram einfach ganz den Rücken gekehrt und vermisse gar nichts. Ohne Doomscrolling geht es einem auch mental besser.
och ist Doch Spassig zuzusehen wie die sich die leute Virtuell untereinander zerlegen.
Lieber Hier als auf der Strasse. ^^
Folge jetzt in X dem Deskmodder.
als @Kleberkiller007
Ich Nerve im X die KlimaIdioten, darum der Name. Lach
Ich hoffe Du bist jung genug, dass Dich Deine Aussagen über „Klimaidioten“ in 10-15 Jahren nochmal einholen.
Ich würde mich über eine Einladung freuen.
Moin! Moin!
Ich warte auch noch auf meinen offiziellen Invite, kann mir einer aus der Community weiterhelfen und mir einen Invite zusenden. Würde mich sehr freuen!
Bleibt alle GESUND!