Opera One – Der überarbeitete Browser in der Version 100 wurde jetzt offiziell freigegeben

Im April hatten wir darüber berichtet, dass Opera den überarbeiteten Browser als Preview entwickelt. Heute hat man den Opera One in der Version 100 (100.0.4815.20) als finale Version freigegeben. Als Highlight wird hier natürlich die integrierte AI (Aria) hervorgehoben.

Aber wer nicht so auf künstliche Intelligenz steht, muss diese auch nicht nutzen. Dafür wurde die Oberfläche vom Browser überarbeitet und in der Menüleiste modular angeordnet. Die Tabs werden per Standard jetzt intelligent in einer Tab-Gruppe zusammengefasst. Opera nennt es Tab Islands.

Auch die linke Seitenleiste wurde verändert. Die Arbeitsbereiche sind wie immer oben links. Mittig können die einzelnen Messenger, Player oder AI-Funktionen angezeigt werden. Unten erscheinen dann die Einstellungen, Verlauf, Download etc.

Hier läuft Opera One seit der ersten Preview, im täglichen Gebrauch ohne Probleme. Kleinere Unstimmigkeiten wurden in den Previews schnell korrigiert. An die Änderungen gewöhnt man sich schnell. Weitere Infos und Download findet ihr in den beiden Beiträgen, die zum neuen Opera bereitgestellt wurden.

Opera One – Der überarbeitete Browser in der Version 100 wurde jetzt offiziell freigegeben
zurück zur Startseite

28 Kommentare zu “Opera One – Der überarbeitete Browser in der Version 100 wurde jetzt offiziell freigegeben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder