Erst vor Kurzem hatte Whatsapp die Funktion erhalten, in welcher Fotos und Videos nur einmalig angeschaut werden können und danach aus dem Chat verschwinden. Dabei soll es aber offenbar nicht bleiben. Denn wie die Kollegen von WABetainfo berichten, hat man in der aktuellsten geschlossen Beta-Version des Messengers eben diese Funktion auch für Textnachrichten entdecken können.
Um eine solche Nachricht zu versenden, gibt’s wohl ein angepasstes Sende-Symbol mit Schloss. Dieses signalisiert dann, dass man eine einmalig lesbare Textnachricht versenden wird.
WhatsApp plant also offenbar auch die Möglichkeit, dass Textnachrichten nur einmalig von Adressat gelesen werden können und danach aus dem Chatverlauf verschwinden. Wann diese Funktion eingeführt wird, ist derzeit noch nicht bekannt.
na ist doch super..denn kann ich rechtsbruch betreiben..beleidigungen drohungen usw..anschliessent keine beweise mehr..
so sieht es dann scheinbar aus, da man auch keine Screenshots machen kann
Selbstlöschende Bilder oder auch Texte sind und waren schon immer nur eine Scheinsicherheit.
Es gibt es genug Tools mit denen man eine Screenshot-Sperre umgehen kann und im Zweifelsfall fotografiert man das einfach mit einem anderen Gerät ab.
Sicherer wäre wenn das bild/text da ist und nach 2- 3 Sekunden automatisch weg ist.
Aber man solte die Funktion wo anderst hinsetzen, komme offt dran mit meinen Finger.
Mag die Beta von WhatsApp kann da immer schön alles neue testen und schmunzeln wenn 2 wochen später über neue Funktionen berichtet wird, wo wir schon lange nutzen.
Würde sogar ne alpha wollen noch neuer.
ist doch voll geil, nun wird eine Telegram Funktion kopiert, die es schon seit 5 Jahren bei Telegram gibt…
Cool das wie nicht solche Idiotischen Leugner und Schwurbler haben im WhatsApp.