Apple hat am heutigen Tage neben neuen iPhones und Uhren auch neue Kopfhörer vorgestellt. Der 2. Generation der AirPods Pro wurden zwar keine sensationellen Neuerungen verpasst – aber einige Details wurden dennoch sinnvoll verbessert. So soll die Geräuschunterdrückung jetzt besser sein und der Transparenz-Modus sich der Umgebung anpassen.
Dei Stängel der AirPods sind jetzt nicht mehr nur druckempfindlich, sondern auch berührungsempfindlich – damit lässt sich zum Beispiel die Lautstärke direkt an den Kopfhörern feinjustieren.
Die Silikonaufsätze gibt es außerdem jetzt in einer noch kleineren Größe (XS). Ach ja: Bei Kopfhörern steht natürlich eigentlich die Soundqualität im Vordergrund – auch diese will Apple beim neuen Modell verbessert haben.
Auch das Case wurde etwas verbessert: Es kann nun kabellos mit dem Ladegerät der Apple Watch geladen werden und zusätzlich weiterhin mit jedem Qi-Ladegerät. Zudem wurde ein kleiner Lautsprecher zum besseren Auffinden (Find My) integriert. Ebenso kann man jetzt eine kleine Schlaufe am Case befestigen.
Die neuen AirPods Pro können ab dem 9.9. vorbestellt werden und sind hierzulande ab dem 23.9. verfügbar. Kostenpunkt: 300 Euro. Weitere Infos finden sich auch auf der Internetseite von Apple.