Aus dem Hause Beats gibt es mal wieder etwas für die Ohren. Denn mit den Beats Studio Buds wurden neue In-Ear-Kopfhörer offiziell vorgestellt. Diese sollen im Sommer erscheinen und bieten u.a. aktive Geräuschunterdrückung.
Je nach Nutzungsverhalten soll die Akkulaufzeit bis zu 8 Stunden sein. Das mitgelieferte Ladecase soll zwei zusätzliche Aufladungen ermöglichen. Hier einmal die Details bzw. Highlights, welche Beats selbst mitteilt:
- Aktives Noise-Cancelling (ANC) unterdrückt Außengeräusche für ein intensives Hörerlebnis
- Mit dem Transparenzmodus kannst du dein Umfeld hören
- Eine speziell entwickelte Akustikplattform sorgt für kraftvollen, ausgewogenen SoundIn-Ear Kopfhörer mit Schweiß- und Wasserbeständigkeit gemäß IPX4 Zertifizierung
- Koppeln per einfachem Tastendruck sowohl bei Apple als auch bei Android Smartphones
- Aktiviere Siri freihändig, indem du „Hey Siri“ sagst
- Größere Reichweite und weniger Aussetzer dank Bluetooth® Verbindung der Klasse 1
- Exzellente Anrufqualität und Bedienung des Sprachassistenten dank zwei wellenbündelnden Mikrofonen
- Bis zu 8 Stunden Wiedergabe (bis zu 24 Stunden mit kompaktem Ladecase)
- Wenn die Batterie fast leer ist, reichen mit Fast Fuel 5 Minuten Aufladen für bis zu 1 Stunde Wiedergabe
- Universelles Aufladen über USB-C
- Einzelne Multifunktionstaste pro Seite
- Bedienelemente am Gerät für Musik, Anrufe und Sprachsteuerung
- Integriertes Mikrofon mit Windgeräuschunterdrückung für verbesserte Sprachqualität
In den Farben Rot, Schwarz und Weiß werden die True Wireless In-Ear-Kopfhörer verfügbar sein. Als UVP nennt Beats 149,95 Euro. Weitere Details findet ihr auf der Produktseite der Beats Studio Buds.
[Update 16.07.21]
Beats hat mitgeteilt, dass die neuen Beats Studio Buds ab dem 20.Juli in Deutschland zum genannten Preis verfügbar sein werden.
Dafür das es Beats-Kopfhörer sind, sind die ziemlich preiswert, wo man doch hier hauptsächlich für den Name zahlt. Die Beats-Kopfhörer sind in ihrer Preisklasse ja bekannt für schlechten Sound und übersteuerten Bässen. Wird bei denen leider nicht anders sein. Von den Funktionen haben die genau die selben wie viele andere Tru Wireless, nur haben diese dann auch meist einen besseren Klang.
Hab da mal eine Frage. Es hieß doch immer das In-Ear Kopfhörer schädlicher für die Ohren sind. Warum werden die dann in Massen auf den Markt geballert? Also mir kommen nur noch Over-Ears an die Ohren weil ich nicht taub werden will.
nicht nur das, wenn ich die Werte – z.B. Wiedergabekapazität des Akkus – mit meinem Over-Ear vergleiche, kann ich fast eine ganze Woche hören, abhängig davon, ob ich ANC aktiviere oder es ausschalte und das zu einem Preis, der weit unter dem oben aufgeführten liegt
– ich mag diese IN-Ear gar nicht, stecke mir so einen „Popel“ nicht ins Ohr
Naja einen Vorteil haben die Dinger ja: Man gewöhnt sich gleich daran ein (Hör)gerät im Ohr zu haben das man später dank der verursachten Schäden definitiv benötigt. So wird man wieder einmal mehr darauf vorbereitet von Technik abhängig zu werden.
Die Beats sollen in Sommer kommen? Hm ich dachte das wir diesen schon hätten! Aber vielleicht kommen die auch im nächsten Jahr raus:)