Vorgestern hatte Motorola offiziell das Moto G vorgestellt. Das Moto G kommt mit Snapdragon 400 Quadcore-Prozessor mit 1,4 GHz, welcher von 1 GB RAM Unterstützung bekommt. Das Display misst 4,5 Zoll und löst mit 1280 x 720 p auf. Weiterhin gibt´s das Moto G mit 8 GB bzw. 16 GB internem Speicher.
Die verbaute Rückseitenkamera löst mit 5 MP auf und die Frontkamera mit 1,3 MP. In den Farben Weiß, Schwarz, Blau, Türkis, Gelb, Rot und Pink wird das Smartphone kommen. Weiterhin finden wir einen 2070 mAh starken Akku, Wlan a/b/g/n, Bluetooth und GPS.
Android 4.3 ist vorinstalliert – ein Update auf Android 4.4 “Kit Kat” soll demnächst folgen. Der Bootloader kann entsperrt werden.
Doch was eigentlich das Highlight ist, ist der Preis. Nur 169,- Euro kostet das Gerät in der 8 GB Version (199,- für 16 GB) und macht somit mächtig Druck im Mittelklasse-Bereich der Smartphones. Ab dem 21.November ist das Gerät im Handel, doch schon jetzt stürmt es die Charts bei Amazon empor.
Aktuell hat es schon Platz 3 dort erreicht und ich denke, dass wir hier bald den neuen Spitzenreiter sehen werden.
Ausstattung und Preis sind fast unschlagbar und ich hoffe, dass dadurch auch die Preise anderer Hersteller fallen werden. Was sagt ihr dazu ?
[…] [Kurzinfo] “Moto G” stürmt die Amazon-Charts – Deskmodder.de […]