Oppo nächstes Jahr mit Tablets und Notebooks – Huawei verkauft Honor

Mal zwei neue Nachrichten zusammengefasst: Wie es aussieht, will Oppo nächstes Jahr nicht nur Smartphones, Wearables und Fernseher anbieten. Man will das Geschäftsfeld ausbauen und auf Tablets sowie Notebooks erweitern. So jedenfalls ein Gerücht, dass derzeit auf Weibo die Runde macht.

Einen genaueren Termin als „nächstes Jahr“ konnte die Quelle nicht angeben. Kann man gespannt sein, ob Oppo dann Chromebooks oder doch Geräte mit Windows anbietet. Gsmarena vermutet, dass dann sogar OnePlus und Realme nachziehen könnten. Wir haben ja noch nicht genug Anbieter.

Wie Reuters berichtet, hat sich das Gerücht bewahrheitet, dass Huawei seine Tochterfirma Honor für etwa 12,7 Milliarden Euro verkaufen will. Bedingt durch das Handelsembargo durch die USA leidet nicht nur Huawei, sondern auch Honor. „Es scheint ein drastischer Schritt zu sein, da die Marke Honor das Smartphone-Portfolio von Huawei in hohem Maße ergänzt hat“, sagte Nicole Peng, Vizepräsidentin für Mobilität beim Marktforschungsunternehmen Canalys.

Immerhin stammten 26% der 51,7 Millionen verkauften Handys von Huawei von Honor im Zeitraum Juli bis September. Nach dem Verkauf soll Honor dann nach etwa drei Jahren an die Börse gebracht werden. Wie es aussieht, will man dann weiter im preiswerten Segment bleiben und Huawei konzentriert sich dann auf die High End Geräte im Smartphone Markt.

Quelle: reuters, weibo
Oppo nächstes Jahr mit Tablets und Notebooks – Huawei verkauft Honor
zurück zur Startseite

2 Kommentare zu “Oppo nächstes Jahr mit Tablets und Notebooks – Huawei verkauft Honor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder