Magenta Gaming: Telekom startet eigenen Cloud Gaming Dienst

Cloud Gaming Anbieter gibt es einige, nun gesellt sich auch die Telekom dazu. Im August letzten Jahres hatte man den eigenen Magenta Gaming Dienst angekündigt und als Beta gestartet. Nun dürfen alle den Dienst ausprobieren, welcher derzeit rund 100 Spiele umfasst. Bei MagentaGaming streamen leistungsstarke Server in der Cloud die Spiele direkt auf Windows-PC, Mac oder Android-Geräte wie Smartphones und Tablets.

Dem aufmerksamen Leser ist es aufgefallen – iOS wird nicht unterstützt. Über verschiedene Nutzerprofile können Kunden auch für Kinder entsprechende Altersklassen einstellen. Spielstände werden unbegrenzt in der Cloud gespeichert, User können ihr Spiel somit direkt auf einem anderen Gerät fortsetzen. Außerdem können mehrere Spieler gleichzeitig an einem Bildschirm spielen.

Kunden, die den Dienst bis zum 31. Oktober 2020 buchen, können ihn für drei Monate kostenlos nutzen. Danach fallen 6,95 Euro monatlich an. Wer jetzt Interesse bekommen hat findet weitere Informationen auf der Magenta Gaming Seite der Telekom.

Quelle: Telekom
Magenta Gaming: Telekom startet eigenen Cloud Gaming Dienst
zurück zur Startseite

Ein Kommentar zu “Magenta Gaming: Telekom startet eigenen Cloud Gaming Dienst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder