Panos Panay, der nun drei Monate Chef der Abteilung Windows und Geräte ist hat heute in einem Blogbeitrag darüber geschrieben, dass das Windows 10 Mai Update 2020 vor der Tür steht und dass man weiter daran arbeitet Windows 10 immer besser zu machen.
Aber viel wichtiger ist in dem Beitrag, dass er nun den Fokus von Windows 10X auf Geräten mit einem Bildschirm bestätigte. Die Vision auf Geräten mit zwei Bildschirmen wird noch etwas warten müssen. Man geht davon aus, dass in der derzeitigen Lage es wichtiger ist, den Nutzern die neuen Funktionen inklusive Cloud zu bieten und die Zeit dafür reif ist.
Der Emulator für Windows 10X ist ja nun auch für Einzelbildschirme ausgestattet worden, wie Gustave vor ein paar Tagen entdeckt hatte.
„Bei Windows 10X haben wir auf Flexibilität geachtet, und diese Flexibilität hat es uns ermöglicht, uns auf Windows 10X-Geräte mit einem Bildschirm zu konzentrieren, die die Leistungsfähigkeit der Cloud nutzen, um unseren Kunden beim Arbeiten, Lernen und Spielen neue Wege zu eröffnen. Diese Einzelbildschirmgeräte werden der erste Ausdruck von Windows 10X sein, den wir an unsere Kunden ausliefern, und wir werden weiterhin gemeinsam mit unseren OEM-Partnern nach dem richtigen Zeitpunkt suchen, um Doppelbildschirmgeräte auf den Markt zu bringen.“
Für Microsoft wird es die nächste Version, um das Chrome OS anzugreifen. Ob es auch klappt, werden wir sehen. Der Vorteil der Win32 Programme, die unter Windows 10X laufen werden wird zeigen, ob es funktionieren wird.
Leider hat Panos nicht erwähnt, ob wir diese Windows 10X Version auch zum Testen bekommen. Aber nun gut. Ist ja noch ein wenig hin. Wer sich den ganzen Text von Panos durchlesen möchte: blogs.windows
„..der nun drei Monate Chef der Abteilung Windows und Geräte ist …“ also auch „Zeitarbeit“ bei MS
??
Is nen „Nuttenposten“, jeder darf mal
Ein Test wär ned schlecht….:)
gepostet mit der Deskmodder.de-App
wenn ich das richtig in Erinnerung habe geht das (momentan) nur über einen Emulator, kannst ja mal lesen unter
https://www.deskmodder.de/blog/2020/04/29/microsoft-emulator-mit-windows-10x-fuer-einzelne-und-groessere-bildschirme/
laut Chip steht dazu noch (unter anderem) geschrieben:
„Auch die Hardware-Anforderungen sind nicht zu verachten: Microsoft empfiehlt eine 4-Kern-CPU (Achtung: nur Intel wird unterstützt), dazu mindestens 8 GByte RAM und eine dedizierte Grafikkarte.)
Danke für den Tipp
Die Hardwareanforderung ist ok…hab ich
Gruß
Nashman
gepostet mit der Deskmodder.de-App
Und was bringt das neue Windows 10X auf einem normalen Bildschirm? Richtig, bis auf ein anderes Design und natürlich noch weniger Kontrolle über Updates rein gar nichts. Aber kauft mal alle, Hauptsache es sieht hübsch aus…
gepostet mit der Deskmodder.de-App
so ist es ! und es ist richtig ! have fun ! und BLA BLABLA !
also das dingen mit dem zocken und nice, wenn doch hard, JA
wer redet denn hier vom kaufen ?
Emulator runterladen (den MS selber im Store zur Verfügung stellt), installieren und dann eine Version – die innerhalb dieses Tools / Emulators MS auch vorgibt die man runterladen kann, dann funktioniert das ( erst mal ) – aber nur wenn man einen Intel hat – bis zu diesem Punkt bin ich nämlich auch nur gekommen
Warum sollte ich es kaufen…?
Ich schrieb vom Testen…..
gepostet mit der Deskmodder.de-App