Microsoft Teams wird drei Jahre und hat nun 44 Millionen tägliche Nutzer

Microsoft Teams wird diese Woche drei Jahre alt und in dieser Zeit hat man einiges erreicht und nun auch neues angekündigt. Seit November 2019 sind die täglichen Nutzer nun von 20 Millionen auf 44 Millionen gestiegen.

In einem neuen Beitrag hat man nun auch angekündigt, dass die iOS Nutzer die „Background Blur“ Funktion spendiert bekommen. Damit wird der Hintergrund verschwommen dargestellt.

Man wird aber auch die Hintergrundgeräusche in Teambesprechungen durch eine verbesserte Rauschunterdrückung verbessern. In Kürze wird diese Echtzeit-Rauschunterdrückung für Teambesprechungen und Anrufe eingeführt werden.

„Die Rauschunterdrückung funktioniert durch die Analyse der Audioeingabe einer Person und verwendet speziell trainierte neuronale Netzwerke, um Geräusche herauszufiltern und nur das Sprachsignal zu behalten. Während herkömmliche Algorithmen zur Geräuschunterdrückung nur einfache stationäre Geräuschquellen wie Lüftergeräusche behandeln können, lernt unser KI-basierter Ansatz den Unterschied zwischen Sprache und Geräuschen kennen und ist in der Lage, alle Formen von Geräuschen zu unterdrücken, einschließlich nicht stationärer Quellen, denen wir bei unseren Sitzungen häufig begegnen, wie Tippen, Essen von Chips und Straßenlärm, um nur einige zu nennen.“

Aber auch neue Hardware wurde vorgestellt. Dazu gehören die Bose Kopfhörer für Teams, die Yealink VC210 Dar, mit Kamera Mikrofon etc. oder die speziellen Teams Telefone. Wer sich den Beitrag einmal durchlesen möchte: techcommunity.microsoft.com/what-s-new-in-microsoft-teams und / oder hier microsoft.com/microsoft-teams

Microsoft Teams wird drei Jahre und hat nun 44 Millionen tägliche Nutzer
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder