Auch O2 / Telefonica erneuern nun ihr Festnetz und DSL Angebot.
Gleich vorab: Sie drosseln sanfter, wie die Telekom oder andere Anbieter. Denn O2 wird den Rummel um die Drosselei ja mitbekommen haben und hat sich in der Zwischenzeit die verschiedenen Verträge der Konkurrenz angesehen, ausgewertet und dementsprechend ein Gegenangebot in die Runde geworfen.
Neu in den Verträgen: Vom Festnetz aus kann man ohne weitere Kosten in alle mobilen Netze anrufen.
Die O2 DSL All-In S bekommt eine 8 Mbit/s Leitung und 100GB im Monat als „Flat“. Danach geht es runter auf 2 Mbit/s.
Wer eine Die O2 DSL All-In M oder L bucht, bekommt eine 16.000er bzw 50.000er Leitung mit einem Upload von 1.000 kbit /s bzw 10.000 kbit /s.
Gedrosselt wird hier nach einem Fair-Flat-System. Die Preise seht ihr im Bild.
[stextbox id=“zitat“]
„Versurft“ ein Kunde drei Monate in Folge über 300 GB, reduziert sich die Geschwindigkeit im 4. Monat und für alle Folgemonate bei erneuter Überschreitung von 300 GB bis zum Ende des Abrechnungsmonats auf bis zu 2 MBit/s. „Auch im Festnetz-Bereich steigt das genutzte Datenvolumen kontinuierlich an. Mit der Fair Flatrate bieten wir unseren Kunden auch langfristig ein qualitativ hochwertiges Angebot zu fairen Preisen an“
[/stextbox]
Marcus Kopp, Head of P&L Household & Convergence Offer Management, Telefónica Deutschland..
[stextbox id=“zitat“]
Das neue O2 DSL All-in Portfolio unterstützt das freie Internet. Es werden keinerlei Dienste priorisiert oder bevorzugt durchgeleitet.
[/stextbox]
Nun ja, davon kann man halten was man will. Auf jeden Fall sind wir jetzt durchweg bei allen Firmen bei einem Drosselangebot angekommen.
Wobei das Angebot von O2 / Telefonica sich noch durchaus sehen lassen kann. Die Angebote selber kommen am 17. Oktober.
(Quelle)
[…] GA_googleFillSlot("Medium_Rectangle_Content_Bottom"); O2 / Telefonica drosseln softer, aber drosseln – deskmodder.de […]
Bedeutet für die Zukunft wie bei den mobilen Verträgen: Geworben wird nicht mit mehr Speed sondern mit mehr Flat-Taffic. Bravo!
Ich bin bei der Telekom – im jetzigen Tarif würdewenn ab 75 GB/Monat gedrosselt. Ich käme da locker mit zurecht, habe noch nie über 20/22 GB/Monat gehabt.
Ab Anfang 2014 „soll“ hier (bis)50000 kommen (jetzt habe ich 16000), falls das klappt, werde ich mal „nachbohren“, weil ja ein neuer Tarif fällig wäre – die 50000 will ich natürlich schon.
Geht mir eigentlich nicht anders. Aber das heisst neuer Vertrag. Ich könnte 50 anstatt 16 haben, aber zu den neuen Bedingungen bleib ich erst einmal bei einer 16.000er Leitung.
Aber JürgenHugo wenn du eh keine Musik- oder Videodienste nutzt, können dir diese neuen Verträge eh egal sein.
Weiß ich – ich will Speed. Und FALLS ich mal mehr brauchen sollte – die paar € krieg ich auch noch zusammen…
Dafür löhne ich ja nix für Smartphoneverkehr…