Die Glanzzeiten von LG im Smartphone-Markt sind leider schon etwas her. Mit den damaligen LG G3 und G4 konnte man mich noch überzeugen. Neben der G-Serie hat LG ja u.a. auch noch die V-Serie seit einigen Jahren am Start, welche mich bislang aber nicht wirklich begeistern konnte. Zur IFA 2019 wird LG nun ein neues Gerät dieser Serie vorstellen. Dabei handelt es sich wohl um das LG V60 ThinQ, welches wieder mit einer Hülle ausgeliefert werden soll, welche ein Dual-Display imitieren soll.
Dieses Case kennen wir bereits aus dem LG V50 ThinQ. Als Konkurrenz zu kommenden Dual-Displays habe ich das aber nie angesehen. Mich erinnert eine solche Hülle eher an eine Spielekonsole. Trotzdem soll es mit dieser speziellen Hülle wieder möglich sein auf zwei Displays unterschiedliche Anwendungen laufen zu lassen. Ob ansonsten Highend-Hardware im LG V60 ThinQ stecken wird, bleibt einmal abzuwarten. In einem aktuellen Teaser kündigt LG die Präsentation für den 6. September an und ich bin gespannt, ob man irgendwann wieder an alte Zeiten anknüpfen wird.
Sollte ausschließlich diese Hülle, welche man sich ja auch extra besorgen muss, das Highlight sein, dann wohl eher nicht. Obwohl ich mich frage, was die Entwicklung eines echten faltbaren Smartphones von LG macht. Denn gefühlt war LG der erste Hersteller, welcher an biegbaren bzw. faltbaren Displays gearbeitet hat. Vielleicht wird man uns ja doch auf der IFA in Berlin überraschen.
Das V50 gibt noch immer nicht in DE, schon „damals“ marktstart in DE ungewiss. Das hat sich dann wohl mit demV60 komplett erledigt. die anderen Serien wenn sie denn mal mit 6 Monaten Verspätung auf den Markt kommen bekommt man bei uns nur noch als abgespeckte Kastratenversion. LG hat ausgeschissen in DE!