USA setzen Strafzölle und die Blockade gegen Huawei aus

Es ist ein Hin und ein Her beim Handelskrieg zwischen den USA und China und davon auch direkt betroffen ist Huawei. Nachdem die USA weitere Strafzölle angedroht hatten und auch Firmen die Lieferung von Teilen an Huawei untersagten, wurde diese Drohung nun ausgesetzt.

Am Rande des G20 Gipfels in Osaka ist es in einem Gespräch zwischen Trump und Xi Jinping zu einem Waffenstillstand gekommen, damit die Verhandlungen um den Handelskrieg untereinander wieder aufgenommen werden können.

Da wird nicht nur die US-Industrie aufatmen. Denn somit kann man wieder Teile an Huawei liefern und auch der Verkauf von Huawei Geräten kann wieder aufgenommen werden. Es bleibt aber weiterhin ein Hin und ein Her, da jetzt in den kommenden Gesprächen eine Einigung erzielt werden muss.

Dieser unsinnige Handelskrieg hat sicherlich schon Milliarden an Dollar an Umsatz, Gewinn und auch Steuereinnahmen verpuffen lassen. Denn darunter leiden nicht nur die USA und China, sondern das Embargo und die Zölle treffen jedes Land. Wie man an diesem Beispiel auch sehen kann.

USA setzen Strafzölle und die Blockade gegen Huawei aus
zurück zur Startseite

17 Kommentare zu “USA setzen Strafzölle und die Blockade gegen Huawei aus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder