Heute einmal kurz notiert und verlinkt: Es ist der erste Dienstag im Monat und damit kommen auch die nicht-sicherheitsrelevanten Updates für Office. Insgesamt handelt es sich um 19 Updates. Es betrifft wie immer Office 2010 (4 Updates), Office 2013 (6 Updates), Office 2016 (9 Updates).
Die wichtigste Änderung in allen Versionen ist, dass man nun (hoffentlich) den japanischen Kalender in den Griff bekommen hat. Ansonsten handelt es sich um Bugfixe für Office, Excel, Outlook. Die einzelnen Updates könnt ihr hier in Ruhe nachlesen und bei Bedarf dann in der Tutorialseite unten das Update manuell aus dem Update Katalog herunterladen.
Office Updates Februar 2019 – Die nicht-sicherheitsrelevanten Updates (5.02.2019)
Da ich als Office Insider agiere und 1 x die Woche erhalte, gehe ich davon aus, das ich sie nicht erhalte. Ich weiß nicht, wie es bei den „Normalen“ Office Nutzern ist, ich weiß schon lange nicht mehr, was überhaupt geupdatet wird. Früher fand man dies noch unter Installierte Updates. Das einzige, was ich eventuell damit zusammen bringen kann ist: „Office 16 Click-to-Run Extensibility Component: Neukonfiguration der Anwendung war Erfolgreich“ im Zuverlässigkeitsverlauf.
Das Produkt wurde durch Windows Installer neu konfiguriert. Produktname: Office 16 Click-to-Run Licensing Component. Produktversion: 16.0.11231.20130. Produktsprache: 0. Hersteller: Microsoft Corporation. Erfolg- bzw. Fehlerstatus der neuen Konfiguration: 0.
Die Updates kamen gestern.
Ich bin kein Insider. Davon hab ich mich letztes Jahr verabschiedet – auch Windows –
Aus beruflichen Gründen war mir das alles zu Aufwändig.
Ich hab mir mal über Klick & Los informiert. U.A. dies „Direkt auf dem neuesten Stand und automatische Aktualisierung. Updates müssen nicht manuell heruntergeladen und installiert werden.“ https://docs.microsoft.com/de-de/previous-versions/office/jj219427(v=office.15)#WhatIs