Bereits seit einigen Wochen gibt’s diverse Leaks zum kommenden Samsung Galaxy Tab S4. Nachdem wie bereits mehrere Bilder von Samsungs neustem Tablet gesehen haben sowie erste Informationen zur Ausstattung durchgedrungen sind, soll nun das Datenblatt die wichtigsten Spezifikationen verraten.
So wird das Tablet mit einem 10,5 Zoll Super-AMOLED Display ausgestattet sein mit einer Auflösung von 2560×1600 Pixeln und einem Seitenverhältnis von 16:10. Angetrieben wird es vom Qualcomm Snapdragon 835 im Zusammenspiel mit 4 GB RAM. Der interne Speicher beträgt 64 GB. Ob dieser erweitert werden kann ist nicht bekannt (ich gehe aber davon aus). Weiterhin gibt’s Bluetooth 5, Dual-Wlan ac und einen USB C 3.1 Anschluss. Die Rückseitenkamera löst mit 13 MP und die Frontkamera mit 8 MP auf. Android 8.1 Oreo ist vorinstalliert und der Akku soll eine Kapazität von 7.300 mAh haben. Einen Fingerabdrucksensor soll das Tab S4 nicht besitzen, dafür aber einen Iris-Scanner.
Wie bereits in den letzten Beiträgen zum Samsung Galaxy Tab S4 geschrieben, ist ein Präsentationstermin nicht bekannt. Vermutlich wird es aber zusammen mit dem Galaxy Note9 Anfang August gezeigt.