Heute sind auch mal wieder die FRITZ!Repeater an der Reihe, mit einem Update. Alle drei im Labor befindlichen Repeater 6000, 3000AX und 1200 AX erhalten heute ein Update. Wobei der FRITZ!Repeater 3000 AX und 6000 neu hinzugekommen sind. Weiterhin dabei sind die FRITZ!Box 5690 Pro und 5590 Fiber.
Für den FRITZ!Repeater 3000 AX und 6000 ist es also jeweils das initiale Update, mit allen Änderungen, die die Repeater vorab schon als Preview für das FRITZ!OS 8.20 erhalten haben. Ansonsten wurde heute eine weitere Korrektur vorgenommen. Diese Änderungen hatten wir gestern ja schon bei den anderen FRITZ!Boxen.
- Behoben – In bestimmten Situationen wurde WLAN Feldstärke (RSSI) falsch ausgewertet
FRITZ!Box 5690 Pro und 5590 Fiber
Bei den beiden FRITZ!Boxen ähnelt die Release Notes auch die vom Vortag.
- Internet: Behoben Unter Umständen wurde keine IPv6-Adresse über DHCP bezogen
- WLAN:
- Behoben Falsch angezeigte Datenraten für Repeater (Nur FRITZ!Box 5690 Pro)
- Behoben RSSI-Werte [dBm] in den Scanergebnissen lagen außerhalb des realistischen Wertebereichs
- System: Verbesserung Stabilität
Den FRITZ!Repeater 3000AX werden wir natürlich auch gleich in unserer FRITZ! Update-Übersicht eintragen. Ansonsten wisst ihr ja, wie ihr das Update installieren könnt. Das manuelle Update findet ihr natürlich auf der FRITZ!-Seite.

Langsam wird die Nummer zum Running Gag….
…einfach nur JA!
Und Boxen werden schon auf den morgigen Tag mit Laborversionen angekündigt (siehe 5590 Fiber)
FRITZ!Box 5590 Fiber
Download-Informationen:
Version: 8.10-126167
Datum: 14.11.2025
https://fritz.com/pages/fritz-labor-frisch-aus-der-entwicklung
…mittlerweile ist das Datum korrigiert
War wohl nur ein kleiner Tippfehler.
…davon ging ich aus
Meine FRITZ!Box ist ein stabiler Pollak
„Running Gag….“ finde ich nicht.
Lieber alle paar Tage eine Laborversion für eine moderne aktuelle FritzBox als eine FRITZ!Box 7520, die seit Mitte August im Labor unverändert vor sich hindümpelt.
Niemand wird eine Laborversion aufgezwungen, ist wie bei Windows Insider …..
Bei der 6690 Cable kommen auch regelmäßige Labors, deswegen sind in jedem weiteren Labor immer noch Fehler drin, welche mit einer vorherigen Version (vier Schritte zurück) bereits nicht mehr da sein sollten.
Verstehe Eure Deklaration von „noch eine Labor und alles wird berücksichtigt und besser“ nicht!
Es wird nicht besser, es wird lächerlich!
Fritzbox 4060 neu hinzugekommen ins Labor
Fritzbox 4050 neues Labor Update.