AMD hat einen neuen Grafiktreiber bereitgestellt. Der Adrenalin 25.9.2 unterstützt als neues Spiel Dying Light: The Beast und als neues Produkt die AMD Radeon RX 7700 Grafikkarte. Der Treiber selber hat die internen WHQL-Tests bestanden, wurde aber nicht für die Microsoft-Zertifikation eingereicht.
Daher läuft er als non-WHQL. Hier aber mal die Korrekturen, die AMD vorgenommen hat.
- Beim Spielen, die auf der Godot-Engine mit Vulkan basieren, kann es zu Bildfehlern kommen.
- Beim Spielen von Cronos: The New Dawn mit aktiviertem Raytracing auf Grafikkarten der Radeon RX 9070-Serie kann es zu zeitweiligen Abstürzen der Anwendung kommen.
- Bei Verwendung des Oasis-Treibers mit Windows Mixed Reality-Headsets kann es zu Startfehlern kommen.
Offene Probleme mit ein paar Workarounds:
- Beim Spielen von „The Last of Us Part II“ auf Grafikkarten der Radeon RX 7900-Serie kann es zu zeitweiligen Abstürzen der Anwendung kommen.
- Beim Spielen von „NBA 2K25“ im MyCareer-Modus auf Grafikkarten der Radeon RX 9070-Serie kann es zu zeitweiligen Abstürzen der Anwendung kommen. AMD arbeitet aktiv an einer Lösung, die so bald wie möglich veröffentlicht werden soll.
- Beim Spielen von FBC: Firebreak auf einigen AMD Ryzen-Prozessoren, wie z. B. der Ryzen AI 300-Serie und der Ryzen 8000-Serie, kann es zu zeitweiligen Abstürzen der Anwendung kommen.
- Beim Spielen von GTFO auf Grafikkarten der Radeon RX 7000-Serie kann es zu Bildfehlern (fehlende Scan-Linien) kommen.
- Beim Laden eines gespeicherten Spiels in Cyberpunk 2077 mit aktiviertem Path Tracing kann es zu zeitweiligen Anwendungsabstürzen oder Treiber-Timeouts kommen.
- Beim Spielen mit einigen VR-Headsets mit einer Bildwiederholfrequenz von 80 Hz oder 90 Hz auf einigen AMD Radeon-Grafikkarten, wie z. B. der Radeon™ RX 7000-Serie, kann es zu Ruckeln kommen. Benutzern, bei denen dieses Problem auftritt, wird empfohlen, die Bildwiederholfrequenz als vorübergehende Abhilfe zu ändern.
- Beim Spielen von World of Warcraft und gleichzeitigem Ansehen von YouTube auf Radeon RX 7900 GRE-Grafikkarten kann es zu zeitweiligen Systemabstürzen kommen.
- Beim Spielen von Spielen mit aktiviertem EA Javelin Anticheat und Radeon Anti-Lag auf einigen AMD-Grafikkarten kann es zu zeitweiligen Anwendungsabstürzen kommen. Benutzern, bei denen dieses Problem auftritt, wird empfohlen, Radeon™ Anti-Lag als vorübergehende Abhilfe zu deaktivieren.
Info und Download:
AMD Adrenalin 25.9.2 unterstützt Radeon RX 7700 und korrigiert einige Fehler