Advanced Renamer 4.16 (4.16.1) integriert wieder den Metadaten-Schreiber mit neuen Funktionen

(Original 1.09.25): Der Advanced Renamer startet mit einem neuen Update auf die Version 4.16 in den September. Wer schon die älteren Versionen (<3.95> genutzt hat, wird sicherlich den Metadaten-Schreiber vermissen. Dieser wurde jetzt wieder integriert. Damit lassen sich auch wieder Metadaten in Bild-, Video- und Audiodateien ändern.

Genutzt wird hier wie in der 3.95 das Exiftool. „Bitte beachtet, dass nicht alle Formate und Felder unterstützt werden. Das Programm passt sich automatisch anhand der Dateiendung und des ausgewählten Metadatenfeldes an.“ Hier mal ein Auszug aus den Release Notes

  • Elementdetails-Fenster: Ändere Werte durch Rechtsklick, wenn die Exiftool-Gruppe ausgewählt ist.
  • Skriptmethode: Lade den Inhalt einer Datei mit den neuen Funktionen readFileText(filename) und readFileLines(filename) in eine Variable.
  • Skriptmethode: Für die Schaltfläche „Anwenden“ wurde eine Tastenkombination hinzugefügt (Windows: Strg + Eingabetaste; Mac: Cmd + Enter).
  • Skriptmethode: Die Funktion item.csv(columnIndex) zum Abrufen zuvor aus einer CSV-Datei importierter Daten wurde hinzugefügt.

(Update 3.09.2025): Heute wurde ein kleines Hotfix hinterher geschoben und ein Fehler korrigiert, der den Start des Tools betrifft.

  • Behebt ein Problem mit langsamem Systemstart, das in Version 4.16 aufgetreten ist.

Info und Download:

Advanced Renamer
Advanced Renamer
Entwickler: Hulubulu Software
Preis: Kostenlos

Danke an alles für den Hinweis.

Advanced Renamer 4.16 (4.16.1) integriert wieder den Metadaten-Schreiber mit neuen Funktionen
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder