AMD Adrenalin 25.8.1 Grafiktreiber (WHQL) unterstützt viele neue Spiele sowie Korrekturen

AMD hat mal wieder einen neuen Grafiktreiber bereitgestellt. Der Adrenalin 25.8.1 wurde als WHQL gekennzeichnet und unterstützt einige neue Spiele. So Mafia: The Old Country, Mecha BREAK, WUCHANG: Fallen Feathers, Valorant (Unreal Engine 5 release), The Alters, F1 25 und Battlefield 6 Open Beta.

Unterstützung für Spiele mit AMD FidelityFX Super Resolution 4 (FSR 4) kamen auch noch dazu. Als neue Grafikkarte unterstützt dieser Treiber offiziell die AMD Radeon RX 9060. Aber es wurden auch noch Korrekturen vorgenommen.

  • Beim Abspielen von YouTube-Videos mit 4K-Auflösung in Chrome kann es zu Ruckeln und einer geringeren Leistung als erwartet kommen.
  • Beim Spielen von Monster Hunter Wilds mit aktivierten Funktionen Radeon Anti-Lag und Instant Replay kann es zu zeitweiligen Abstürzen der Anwendung oder zu Zeitüberschreitungen des Treibers kommen.
  • Beim Spielen von Battlefield 2042 kann es zu gelegentlichen Abstürzen der Anwendung kommen.
  • Beim Spielen von Dragon Age: The Veilguard auf Grafikkarten der Radeon RX 9000-Serie kann es zu gelegentlichen Abstürzen der Anwendung kommen.
  • Verbesserte Bildwiederholrate beim Spielen von Call of Duty®: Warzone Season 03 „Verdansk”-Karte auf einigen AMD-Grafikkarten. (Die Bildwiederholrate wurde mit 25.8.1 verbessert, und AMD arbeitet gemeinsam mit dem Entwickler an einer vollständigen Lösung.)
  • Bei Verwendung von Oculus Rift S auf Grafikkarten der Serien RX 5000 und 6000 können Texturprobleme auftreten.

Offene Probleme:

  • Beim Spielen von „Mafia: The Old Country“ auf Grafikkarten der Radeon RX 6600-Serie kann es zu Darstellungsfehlern kommen.
  • Beim Spielen von „The Last of Us Part II“ auf Grafikkarten der Radeon RX 7900-Serie kann es zu gelegentlichen Abstürzen der Anwendung kommen.
  • Beim Spielen von „Call of Duty®: Black Ops 6“ auf Grafikkarten der Radeon RX 9000-Serie kann es zu gelegentlichen Abstürzen der Anwendung kommen.
  • Beim Spielen von „Wuchang: Fallen Feathers“ mit aktiviertem FSR 4 auf Grafikkarten der Radeon RX 9000-Serie kann es zu gelegentlichen Abstürzen der Anwendung oder zu einer Zeitüberschreitung des Treibers kommen.
  • Beim Spielen von „FBC: Firebreak“ auf einigen AMD Ryzen-Prozessoren, wie z. B. der Ryzen AI 300-Serie und der Ryzen 7000-Serie, kann es zu gelegentlichen Abstürzen der Anwendung kommen.
  • Beim Spielen von NBA 2K26 im MyCareer-Modus auf Grafikkarten der Radeon™ RX 9070-Serie kann es zu gelegentlichen Abstürzen der Anwendung kommen.

Info und Download:

AMD Adrenalin 25.8.1 Grafiktreiber (WHQL) unterstützt viele neue Spiele sowie Korrekturen
zurück zur Startseite

7 Kommentare zu “AMD Adrenalin 25.8.1 Grafiktreiber (WHQL) unterstützt viele neue Spiele sowie Korrekturen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder