WinRAR 7.13 kann ausprobiert werden Es wird eine weitere Sicherheitslücke korrigiert

Für WinRAR steht ein neues Update bereit. Es ist die Version 7.13 und wird derzeit als Beta 1 verteilt. In dieser Version wird eine weitere Schwachstelle behoben, die beim Durchlaufen von Verzeichnissen vorkommen kann. Diese unterscheidet sich von der in WinRAR 7.12.

„Beim Extrahieren einer Datei können frühere Versionen von WinRAR, Windows-Versionen von RAR, UnRAR, der portable UnRAR-Quellcode und UnRAR.dll dazu gebracht werden, anstelle des vom Benutzer angegebenen Pfads einen Pfad zu verwenden, der in einem speziell gestalteten Archiv definiert ist. Die Unix-Versionen von RAR, UnRAR, der portable UnRAR-Quellcode und die UnRAR-Bibliothek sowie RAR für Android sind davon nicht betroffen.“

Korrekturen in WinRAR 7.13

  • Der Befehl „Einstellungen aus Datei importieren” in WinRAR 7.12 konnte die von WinRAR-Versionen vor 7.12 gespeicherten Einstellungen nicht wiederherstellen.
  • WinRAR 7.12 legte eine größere als die angegebene Wiederherstellungsgröße für Komprimierungsprofile fest, die mit WinRAR 5.21 und älter erstellt wurden.

Info und Download:

WinRAR 7.13 kann ausprobiert werden Es wird eine weitere Sicherheitslücke korrigiert
zurück zur Startseite

2 Kommentare zu “WinRAR 7.13 kann ausprobiert werden Es wird eine weitere Sicherheitslücke korrigiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder