UniGetUI 3.3.1 testet das MSIX-Paketformat

Bislang stand UniGetUI als Installer.exe und als ZIP-Version zur Verfügung. Das will Marti jetzt ändern und anstatt die Installer.exe jetzt das MSIX-Paketformat nutzen. Dies hat einige Vorteile durch die Appx/MSIX-Infrastruktur.

UniGetUI wird weiterhin ungepackt funktionieren. Falls dieser Test in den kommenden Versionen positiv verläuft, werden dann alle Benutzer zu MSIX migriert. Sollte es „danebengehen“, dann wird es wieder rückgängig gemacht. Die heutige Version ist die Beta 1 von UniGetUI 3.3.1 und so funktioniert die Änderung:

  • UniGetUI.Installer.exe: Das Standard-Installationsprogramm: Installiert das MSIX-Paket und entfernt die alte UniGetUI-Installation. Stellt außerdem sicher, dass alle Abhängigkeiten erfüllt sind.
  • UniGetUI.x64.Msix: Das vom oben genannten Installationsprogramm installierte MSIX. Eine funktionierende Kopie von UniGetUI. Möglicherweise müssen einige Abhängigkeiten installiert werden (VcRedist, EdgeWebView usw.).
  • UniGetUI.x64.Msix: Die unveränderten UniGetUI-Binärdateien. Kann zum Erstellen einer portablen Installation verwendet werden.

Info und Download:

UniGetUI 3.3.1 testet das MSIX-Paketformat
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder