Schnell noch im Juni hat AMD einen neuen Grafiktreiber bereitgestellt. Der Adrenalin 25.6.3 unterstützt jetzt offiziell Monster Hunter Wilds und Grand Theft Auto V Enhanced als neue Spiele für AMD FidelityFX Super Resolution 4 (FSR 4). Es gab aber auch noch ein paar Korrekturen.
Fehlerkorrekturen:
- AMD FidelityFX Super Resolution 4 (FSR 4) ist beim Spielen von DragonKin: The Banished, Blades of Fire, RoadCraft, The Alters, Star Wars Outlaws und S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl auf Grafikkarten der Radeon RX 9000-Serie nicht aktiviert.
- Beim Spielen von Black Myth: WuKong auf Grafikkarten der Radeon RX 7650 GRE-Serie kann es zu zeitweiligen System- oder Anwendungsabstürzen kommen.
- Beim Spielen von The Elder Scrolls IV: Oblivion Remastered mit aktivierter AMD FidelityFX Super Resolution auf Radeon RX 9070 XT kann es zu Texturflackern oder -verzerrungen kommen.
Dementsprechend hat sich die Liste der offenen Probleme etwas verkürzt.
- Beim Spielen mit einigen VR-Headsets mit einer Bildwiederholfrequenz von 80 Hz oder 90 Hz auf einigen AMD Radeon Grafikprodukten wie der Radeon RX 7000-Serie können Ruckler auftreten. Benutzern, bei denen dieses Problem auftritt, wird empfohlen, die Bildwiederholfrequenz als vorübergehende Abhilfe zu ändern.
- Beim Spielen von Cyberpunk 2077 auf einigen AMD Radeon-Grafikkarten, wie z. B. der Radeon RX 7000-Serie und der Radeon RX 9000-Serie, kann es zu zeitweiligen System- oder Anwendungsabstürzen kommen.
Beim Spielen von Monster Hunter Wilds mit aktiviertem Radeon Anti-Lag und Instant Replay kann es zu zeitweiligen Anwendungsabstürzen oder Treiber-Timeouts kommen. - NEU: Bei der Nutzung von Monster Hunter Wilds mit aktivierten Funktionen Radeon™ Anti-Lag und Instant Replay kann es zu zeitweiligen Abstürzen der Anwendung oder zu Zeitüberschreitungen des Treibers kommen.
- Bei einigen AMD-Grafikprodukten kann es beim Spielen von Call of Duty: Warzone Season 03 „Verdansk”-Karte zu Rucklern kommen.
Beim Abspielen von YouTube-Videos in 4K-Auflösung in Chrome können Ruckler und eine geringere Leistung als erwartet auftreten. Benutzern, bei denen dieses Problem auftritt, wird empfohlen, Videos als vorübergehende Abhilfe im Vollbildmodus abzuspielen.
Info und Download:
- Der Treiber wird als Non-WHQL geführt. Er hat den internen Test bestanden, wurde aber nicht zur Zertifizierung bei Microsoft eingereicht.
- amd.com/RN-RAD-WIN-25-6-3
AMD Adrenalin 25.6.3 Grafiktreiber unterstützt mehrere Spiele und Korrekturen