Intel Grafiktreiber 32.0.101.6913 WHQL ist erschienen

Intel hat seinen Grafiktreiber erneuert. Die Version 32.0.101.6913 WHQL unterstützt das neue Spiel Mecha BREAK und bringt auch noch ein paar Korrekturen mit. Dafür ist die Liste der bekannten Probleme weiterhin sehr lang.

Hier einmal die Korrekturen, die mit diesem Treiber vorgenommen wurden.

  • Intel Arc B-Serie
  • Bei Returnal (DX12) kann es während des Spiels zu einem Absturz der Anwendung kommen, wenn die Raytracing-Einstellungen aktiviert sind.
  • Bei SPECapc für Maya 2024 kann es während des Benchmarks zu zeitweiligen Anwendungsabstürzen kommen.
  • Intel Core Ultra Serie 2 Valorant (DX11) kann möglicherweise die unterstützten Auflösungen in den Spieleinstellungen nicht auflisten.

Offene Probleme weiterhin

  • Intel Arc B-Serie
  • Neu: Fortnite kann abstürzen, wenn als Rendering-Modus „Leistung – Geringere Grafikqualität“ ausgewählt ist. Es wird empfohlen, den Standard-Rendering-Modus DX12 zu verwenden.
  • In bestimmten Szenarien mit mehreren Anwendungsinteraktionen können visuelle Verzerrungen auftreten.
  • Bei Call of Duty: Black Ops 6 (DX12) kann es in bestimmten Szenen während des Spielens zu flimmernden Unterbrechungen kommen.
  • Call of Duty: Warzone 2.0 (DX12) kann es in bestimmten Szenarien zu Verfälschungen auf Wasserflächen kommen.
  • PugetBench für Davinci Resolve Studio V19 kann während der Ausführung des Benchmarks zu einem Absturz der Anwendung führen.
  • HWiNFO meldet möglicherweise für bestimmte Intel® Arc™ B-Serie-Grafikprodukte eine falsche Anzahl von Xe-Kernen.
  • Intel Arc A-Serie
  • Neu: Fortnite kann abstürzen, wenn als Rendering-Modus „Leistung – Geringere Grafikqualität“ ausgewählt ist. Es wird empfohlen, den Standard-Rendering-Modus DX12 zu verwenden.
  • Bei Returnal (DX12) kann es zu einem Absturz der Anwendung während des Spiels kommen, wenn die Ray-Tracing-Einstellungen aktiviert sind.
  • Bei Marvel’s Spider-Man 2 (DX12) kann es bei aktiviertem Ray-Tracing und XeSS zu einem Programmabsturz kommen
  • PugetBench für Davinci Resolve Studio V19 kann während der Ausführung des Benchmarks zu einem Absturz der Anwendung führen.
  • Intel Core Ultra Serie 1
  • Neu: Fortnite kann abstürzen, wenn als Rendering-Modus „Leistung – Geringere Grafikqualität“ ausgewählt ist. Es wird empfohlen, den Standard-Rendering-Modus DX12 zu verwenden.
  • Adobe Premiere Pro kann möglicherweise keine Videos importieren. Als Workaround verwenden Sie den Intel® NPU-Treiber in der Version 32.0.100.3717 oder darunter.
  • PugetBench für Davinci Resolve Studio V19 kann zeitweilig Fehler aufweisen, wenn die Benchmark-Voreinstellung auf „Erweitert“ gesetzt ist.
  • Intel Core Ultra Serie 2
  • Neu: Fortnite kann abstürzen, wenn als Rendering-Modus „Leistung – Geringere Grafikqualität“ ausgewählt ist. Es wird empfohlen, den Standard-Rendering-Modus DX12 zu verwenden.
  • Adobe Premiere Pro kann möglicherweise keine Videos importieren. Als Workaround verwenden Sie den Intel® NPU-Treiber in der Version 32.0.100.3717 oder darunter.
  • PugetBench für Davinci Resolve Studio V19 kann zeitweilig Fehler aufweisen, wenn die Benchmark-Voreinstellung auf „Erweitert“ eingestellt ist.
  • Topaz Video AI kann eine geringere Leistung als erwartet aufweisen.

Info und Download:

Intel Grafiktreiber 32.0.101.6913 WHQL ist erschienen
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